Wie tagge ich eine innerstädtische Bootslinie?

Hallo,
ich habe grade die Strecke des Taxiboots Heilbronn aufgezeichnet. Wie trage ich diese Strecke bei OSM ein?
man_made=pier für die Haltestellen, mit name=xxx die Namen dazu habe ich schon.

Wenn alles drin ist, wie kriege ich ÖPNV-Karte.de dazu, die Daten zu übernehmen?

Hallo,

ich weiß nicht, ob es da etwas besseres gibt, würde es aber folgendermaßen machen:

Haltestellen: amenity=ferry_terminal
Die Strecke: route=ferry

Dazu dann noch entsprechende restrictions wie:

motorcar=no
foot=yes

(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:route%3Dferry)

Ich denke zwar nicht, dass es direkt ein Fähre in dem Sinne ist, finde aber nichts passenderes.

moin,
wenn das Linienverkehr ist, nimm doch die Hamburger Hafen/Alster-Linien als Muster…

VG
Jörk

Danke für eure Tipps, die Bootslinie ist schon sichtbar: http://www.openstreetmap.org/?lat=49.13116&lon=9.20264&zoom=16&layers=B000FTF

Zweite Frage: wie kriege ich www.öpnvkarte.de dazu, die Daten zu übernehmen?

Die ÖPNV-Karte übernimmt die Daten automatisch. Du musst dich aber etwas gedulden bis die Daten dort erscheinen. Ich glaube die wird wöchendlich gerendert… Die höchsten Zoomstufen AFAIK sogar täglich…

Frage dazu: Welche Daten übernimmt die ÖPNV-Karte überhaupt?
Ich möchte noch die Stadtbuslinien für Heilbronx einpflegen.
Muss ich spezielle Tags für Verkehrslinien vergeben oder merkt die ÖPNV-Karte selber, was Bahnen, Busse und Fähren sind?

Hallo … ,

Schön geworden!

Haltestellen siehe einzelne Anlegestelle im Hafen

Gruss, Markus