OT: Firmware-Update, Garmin zickt danach mit OSM-Karten rum...

Hallo,
das mag sich komisch anhören, aber vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe gestern Abend mein Garmin extrex Legend Hcx auf die Firmware 3.0 aktualisiert, die mir das Programm “Garmin WebUpdater” angeboten hat. Der Vorgang ging ohne Störung über die Bühne.
ABER: Seither kann ich das Gerät nicht mehr abschalten, wenn ich die Taste rechts unten zum Ausschalten wie bisher länger drücke, ertönt ein Signalton, der sich nur noch durch Entnehmen der Batterien abbrechen lässt…
Ich habe das Update nochmals durchgeführt, keine Verbesserung.
Dann habe ich die die Speicherkarte mit der OSM-Karte entnommen, jetzt lässt sich das Garmin wieder ohne Störung ausschalten!
Kreative Ideen nehme ich gerne entgegen…

Also ich habe auch das Legend und auch 3.0! Bei mir laufen dir Karten von OSM ohne Probleme, besser, mein selbsterstellter Kartenausschnitt.
Welche Karte hast du denn drauf?

Die wöchentliche D-Karte vom Computerteddy

mmmh, komisch, könnte es an der Größe der Karte liegen? Ich werde mir, wenn die heute rauskommt, also von Cumpuerteddy, mir aufs garmin ziehen, weil ich dann die meisten Änderungen gleich mit drauf haben will! (Habe hier bei mir in der Gegend SEHR viel verändert/hinzugefügt) Also wenn die neue draußen ist, weiß ja nciht, wann die normal kommt ( ich hoffe mal schnell, also heute) dann kann ich dir sagen, ob es an der Karte liegt, oder du probiert einfach mal ne kleine Selbsterstelle karte aus?
Andere Idee habe ich nicht!

P.S.: Hast du ne schöne Typfile Datein, die die Garminkarte so darstellt, wie bei OSM?

Die aktuelle Karte vom CT kommt jede Woche am Donnerstag oder Freitag, ich habe die von letzter Woche auf der 2 GB-Karte. Hat seit letztem Herbst problemlos funktioniert.
Mit Typfiles habe ich nichts gemacht.

So, habe eben auf meine 2. 2GB Karte mal die Straßennavigation von CT raufgezogen und ging alles ohne Probleme!
Also mir gehen die Idee aus! Zeigt er denn alles normal an, also die Karte und evtl. Routen?

Moin,

das wird gerade im Naviboard diskutiert. Ursache sind versteckte Dateien auf der Karte vom Mac, darüber stolpert die Firmware. Entweder downgraden oder die versteckten Dateien löschen.

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26254

Viele Grüße
Frank