koeln.de mit OSM/OCM-Plan im Testbetrieb

Schaut mal auf die Homepage von Köln unter http://stadtplan.koeln.de/beta.php. Ist noch Beta aber hübsch gemacht.

-trekki

Nett gemacht. :slight_smile: und vor allen Dingen ist die Quelle mal deutlich genannt!
Wenn noch mehr Städte und Gemeinden auf den Dreh kommen, könnten sie ne Menge Geld sparen…
Georg

Die Oberfläche gefällt mir. Besonders die Suchfunktion mit der Auswahlliste nach den ersten Buchstaben.

Die Integration der anderen Dienste ist auch schön: Wenn ich eine Haltestelle suche, finde ich auch gleich den Fahrplan dafür, wenn ich auf ein Kino klicke, sehe ich, was dort läuft…

Vorbildlich. Die Integration verschiedener Informationen auf übersichtliche Weise ist ihnen sehr gut gelungen. Andere Städte können sich davon eine Scheibe abschneiden. :sunglasses:

schmoll sowas will ich auch haben hier in Meck Pomm :slight_smile:

Ma ch doch :wink:

Leider zu wenig Zeit, aber sicherlich eine gute Möglichkeit um bei der nächsten Tourismusbörse den Touristikern wieder die freie Karte schmackhaft zu machen :slight_smile:

Ich bastel gerade an einer kleinen Map für das schönste Bundesland der Welt. Habe im Moment nur den Bereich um Neubrandenburg am laufen ist aber lange nicht so schön und komfortabel wie das Köln gelöst hat. Dazu fehlen mir auch die Zeit und Möglichkeiten. Habs halt einfach per Openlayers gemacht. Testweise ein paar Pois (Apotheken und Ärzte) per Overpass Api und meine selbst gerenderte Map. Aber gegen Köln stinkt die ab :stuck_out_tongue:

was mir besonders gefällt, sind die Parkplätze. Es wird angezeigt wie viele Platzplätze vorhanden sind und wieviele Plätze überhaupt noch frei sein.
Hut ab…

Schön, aber wieso sich die Karte auf 880 Pixel Breite quetschen muss, verstehe ich leider nicht. Die anderen >1000 Pixel rechts davon langweilen sich nämlich.
Das scheint aber ein grunsätzliches Problem der Seite zu sein.

Nahmd,

Die Karte wird in einem