sautter transparent map defekt?

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei http://sautter.com/map/ nur die Google Maps Karte aber keine OSM-Daten angezeigt. (getestet mit FF 10.0.2 und IE)
Könnt ihr das bestätigen? Hat das einen Grund – oder habe ich was verpasst???

Grüße
Rob

Ja, es stimmt leider.
Grüße, Marek

Sämtliche Overlay-Tiles werden als http://tile.openstreetmap.org/-1/0/<richtige Nummer>.png abgerufen, was natürlich zu nem 404er führt. Irgendwie ist also die Tile-Berechnung kaputt.

Ich habe den Autor der Karte informiert und ein OpenLayers Ticket erstellt.

Ursache ist, dass in der Map maxResolution 156543.0339 statt 156543.03390625 verwendet wird (wie bisher auch in vielen OL Beispielen), was sich erst jetzt nach einer OpenLayers Änderung negativ auswirkt und zu diesem Fehler führt.

Betroffen sind alle Karten, die z.B. Google oder Bing als Base Layer und OSM als Overlay verwenden. Diese Karten müssen angepasst werden, wenn die aktuelle Entwicklungs-Version oder das kommende Relase 2.12 verwendet wird. Das maxResolution und andere Map Optionen können dann einfach weggelassen werden, siehe auch Änderungen der 2.12 Release Notes.

Gruß,
Norbert

lustig. Kleine Ursache, große Wirkung :sunglasses:

Moin,

kurze Info: Habe gerade festgestellt, dass es wieder geht.

Grüße
Rob

Das Problem scheint wieder zu bestehen. http://sautter.com/map/
Sowohl mit aktuellem FF unter Windows und Ubuntu als auch mit IE sehe ich nur denobigen Balken zum Verschieben der Transparenz :roll_eyes:

Chrome spuckt mir in der js console “Uncaught TypeError: undefined is not a function” in /map/:40 aus.

bei mir kommt im ff:

Zeitstempel: 03.07.2012 14:27:39
Fehler: OpenLayers.Layer.Yahoo is not a constructor
Quelldatei: http://sautter.com/map/
Zeile: 40

gruss
walter

Walter,

das gibts ja auch mit der 2.12 wohl nicht mehr: http://trac.osgeo.org/openlayers/ticket/3380

Sautter verwendet offensichtlich die OL direkt von deren Server :wink:

LG,

-moenk

Scheint wohl wieder / noch immer Probleme zu geben.

Geht bei mir auch nicht.