Wie zeichnet man eine Straße, die durch ein Haus geht. ??

Hallo Gemeinde,

ich hab da wieder mal ne Frage :). Wie zeichnet man eine Straße, die durch ein Haus geht. Zuerst habe ich es mit Tunnel probiert. Das sah aber in Osmarender blöd aus weil dort nicht viel Platz ist. Dann hab ich keinen Tunnel genommen sondern die Straße einfach in Layer -1 gelegt. Nun ist in Osmarenden gar nicht zu erkennen das die Straße durch ein Haus geht und in Maplink wird die Straße einfach drüber gelegt.

Hier noch das konkrete Beispiel:
http://www.openstreetmap.com/?lat=52.510244&lon=13.502991&zoom=18&layers=B000FTF

Gruß
Webpassenger

Merke: Wir Mappen nicht für die Renderer! Aus dem ganz einfachen Grund wie du ja schon selbst bemerkt hast: Jeder Renderer zeigt die Sachen etwas anders an. In Osmarender sieht alles wieder ganz anders aus als in Mapnik.
Deshalb: Mappe immer so wie es am logischsten und passendsten ist (die Renderer müssen sich anpassen, nicht wir). Ich denke deine Methode mit dem Tunnel wäre genau die richtige gewesen. Also quasi highway=living_street, tunnel=yes, layer=-1
das bridge=no kannst du weglassen, das ist sowieso der default-wert

Ok ! Ich habe das jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast.

Danke