Wer kommt zur Cebit2012?

Hi, ich denke mal wir werden ja diese Jahr keinen OSM-Stand auf der Cebit haben, dennoch könnten sich ja die Leute, die vor Ort sind ja mal treffen.
Ich selbst bin für die Uni dort und betreue am M-V Stand den Lehrstuhl wo ich angestellt bin, könnte aber probieren mich für eine Stunde loszuschlagen :slight_smile:

Wer ist denn noch von euch da?

Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag da sein, werde dich dann mal besuchen kommen :wink:

Werde vorrausichtlich am Donnerstag wieder abreisen, bin aber von Montag an in Hannover. Wäre sehr spannend, mal sehr spannend! Gruß Elmar

Ich bin am Freitag dort und kann mal vorbeischauen, wenn ich den Stand finde :wink:

Freitag bin ich leider nicht mehr in Hannover, sondern in Berlin zur ITB (OSM bewerben)

Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich von Dienstag Mittag bis Donnerstag Mittag dort sein.

Hmm, wenn jetzt doch ein paar mehr kommen, wollen wir dann nicht einen OSM Mittagstisch oder einen erweiterten Stammtisch mit den Hannover Mappern machen? Spontan würde ich jetzt denken, dass Mitwoch wohl am besten passt?

Klingt gut! Wobei mir persönlich Mittags vermutlich lieber ist als abends, da ich ziemlich außerhalb übernachte. Donnerstag Mittag geht bei mir auch noch, der Zug geht erst nach zwei.

Ich habe mal zur Vereinfachung einen Doodle gestartet. Wäre schön, wenn ihr eben ankreuzt wann ihr könnt.

  • Mittagessen auf dem Messegelände
  • Auf einem Standfest, da ist meistens alles Frei und gemütlich
  • In einer Bar, einem Pub oder einer Kneipe zum Abendessen nach dem Essen
    http://www.doodle.com/ggzxw9r7sxcwapxt

Ihr könntet ja eine Party hier veranstalten

http://www.raumbezug.eu/

Benutzer: toteu

Vielleicht nimmt er dann an :slight_smile:

Simon

Also beim Mittagessen wäre ich als Standbetreuer ein wenig zeitlich eingeschränkt, denn länger als eine Stunde möchte ich da auch nicht wegbleiben. Was genau ist ein Standfest? So mit Lounge bei anderen Herstellern? Ich bin mir nicht sicher ob man da so willkommen ist, wenn man an einem nichtkommerziellen Projekt arbeitet, wobei ESRI ist auch da… Abends in einer Kneipe hätte den Vorteil, dass man da zeitlich nicht sooo gebunden ist und auch die Hannoveraner Mapper nicht extra für die Cebit zahlen müssen. Wäre von daher mein Favorit :slight_smile:

Die meisten sind also für ein Standfest-Treffen am Mittwoch. Da ich nicht regelmäßig zur Cebit gehe habe ich da gar keine Idee bei welchem Stand und zu welcher Zeit wir uns da treffen könnten. Da wir nur einen Gemeinschaftsstand haben, wäre es dort wohl eher nicht so gerne gesehen (haben auch nur einen Strandkorb auf dem Dach :wink: ). ESRI ist auch nur an einem Gemeinschaftsstand, hat jemand sonst schon Erfahrungen? Könnte jemand noch die Hannoveraner Mapper einladen, ich bin gerade bissel busy :confused:

Hallo erstmal, ich bin neu hier :roll_eyes:
Bin durch http://www.dosenfischer.de/2012/02/18/dosenfischen-geocaching-podcast-179b wieder auf OSM gestoßen und habe auch direkt mal meinen Ort etwas vervollständigt :smiley:
Ich werde wohl am Donnerstag in Hannover sein und mich etwas in Getümmel werfen. Evtl. sieht man sich ja.

Gruß
netzzitrone

Ich bin mehrere Tage lang auf der CeBIT, allerdings ist mir noch nicht klar, worauf ihr euch jetzt geeinigt habt. Oder ist das noch offen?

Noch offen, so wie es aussieht, gehen wir nach dem Messeschluss am MI irgendwo in eine Lounge bei einem Stand. Als Fallback, falls wir uns nicht geeinigt kriegen kommt doch einfach mal bei meinem Stand einzelnd vorbei (s.o.)

Ich denke, dass der Doodle eindeutig ist. Dazu habe ich mal die Übersicht der Messeparties von Heise:http://www.heise.de/cebit/party/
Dann ist nur noch die Frage, wo’s schlussendlich hingeht bzw. wo wir uns Treffen.

Hilft uns das hier? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Let-s-party-1447215.html

Ich würde vorschlagen, wir kommen alle zu dir, !i! und gehen dann irgendwo hin. Auf welchen Stand bist du denn genau zu finden?

Ich werde morgen einen Blick auf die CeBIT werfen (Mittwoch bin ich leider verhindert, zumindest bis zum Nachmittag), Donnerstag auch. Freitag muss ich mal schauen und Samstag wird’s mir wahrscheinlich wieder zu kindisch.

@!i!
Halle und Standnummer wären super! :slight_smile: In der Hannoveranischen Community war ich bisher noch nicht groß aktiv (obwohl ich in der Woche immer in Hannover bin) und in Celle besteht die Community fast nur aus mir. Dann ist das für mich sogar eine Premiere, andere Mapper in RL zu treffen.

@elmarburke
Gern das können wir so machen :slight_smile: Bitte aber auf jeden Fall **Mittwoch **nach 17:00 hier treffen (kriegen Sondergast, lieber wäre mir gegen 18:00 Uhr, da bin ich dann ja fertig).
Halle 26, Stand A34 (ganz kleiner weiß blauer Stand mit einem Sonnenstuhl auf dem Dach, neben der Computer Woche), ich betreue das Bitcoin Thema und hab als einziger lange Haare.