OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#26 2012-01-04 14:12:25

EvanE
Member
Registered: 2009-11-30
Posts: 5,716

Re: Gemeinsamer Jahresrückblick - OSM 2011

ajoessen wrote:

Die neuen Karten des VRS sind aber auch noch auf dem Stand vor dem großen Import.

Wie alt die OSM-Karten beim VRS sind habe ich jetzt nicht überprüft. Die Haltestellen-Positionen kommen aber zur Zeit noch aus den VRS Daten. Und bei denen ist zwischen sehr genau und 1000 Meter (oder mehr) Abweichung alles dabei. Wobei geschätzt/gefühlt 90% der Daten an einer sinnvollen Stelle in Hinblick auf die einzelnen Plattformen liegt.

Beim VRS sind die Plattformen nicht einzeln ausgewiesen, sondern nur ein Punkt für alle dazu gehörenden Plattformen.
Bei Haltestellen über Eck ist das meist die Kreuzung, bei weiter auseinander liegenden  Plattformen meist ein Mittelwert. Bei Haltestellen, die in den letzten 10 Jahren mal an eine andere Stelle verlegt wurden, kann das aber auch ganz schön weit weg sein. 

Edbert (EvanE)

Offline

#27 2012-01-04 14:56:29

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,293
Website

Re: Gemeinsamer Jahresrückblick - OSM 2011

Also auf jeden Fall, genau das Thema meinte ich oben smile


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#28 2012-06-25 12:07:20

Oli-Wan
Member
From: NRW
Registered: 2010-09-14
Posts: 2,814

Re: Gemeinsamer Jahresrückblick - OSM 2011

ajoessen wrote:
Oli-Wan wrote:

Die OSM-Karten, die der AVV auf seiner Website als Hintergrund nutzt, sind übrigens auf dem Stand von ungefähr Ende 2010, die Kacheln in der Fahrplanauskunft zum Runterladen (Version vom Fahrplanwechsel vor wenigen Wochen) noch von 2009. Das ist schon ein bißchen schade.

Das war ne einmalige Aktion unseres users TobWen. Für mehr ist wohl kein Geld da  ;-)

Kleiner Nachtrag hierzu: Die aktuelle Version von Software und Online-Auskunft hat seit dem jüngsten Fahrplanwechsel Kacheln auf dem Stand von Anfang 2012 - und ist damit in Bezug auf die Verkehrsführung im Hochschulerweiterungsgebiet natürlich schon wieder veraltet. Aber immerhin besser als drei Jahre alte Kacheln. War wohl doch genug Geld da zum Anpassen des Maperitive-Standardstils.


No animals were harmed in the writing of this posting.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB