Karten von Computerteddy

Ich lade mir regelmäßig die Karten von Computerteddy für mein Garmin und für Mapsource. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die gepackten Dateien vom 29.04.09 wesentlich kleiner sind als die vom 14.04.09! Woran kann das liegen? Muss man davon ausgehen, dass Inhalte verloren gegangen oder gelöscht worden sind? Oder hat es etwas mit der “API-Umstellung” zu tun?

Viele Grüße

Fritz Berends

Hallo Fritz, ich glaube mich erinnern zu können das Computerteddy mal etwas darüber geschrieben hat, dass es noch Optimierungspotetial gibt. Ich denke du kannst davon ausgehen das die Karten noch genauso vollständig sind wie vorher. Aber du kannst auch Carsten selbst einmal anschreiben. Erschöpfend kann nur er Auskunft geben.
Georg

Danke für den Hinweis, Georg. Wie nimmt man am einfachsten Kontakt mit “Computerteddy” bzw. Carsten auf?

Gruß

Fritz

Es gibt einen ähnlichen Eintrag auf Computerteddys Wiki-Talk-Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Computerteddy#EU-Kartensatz_vom_07.01.09_viel_kleiner_als_vorheriger
Da hatte er im Kartensatz vom 07.01.09 vergessen landuse=farm mit reinzunehmen.

Zudem gibt es dort eine Frage zur Vollständigkeit für das File vom 24.04.09:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Computerteddy#Deutschland_vom_21.04.09_unvollst.C3.A4ndig.3F
Dort war aber nur das Zoomlevel schuld, dass nicht alles angezeigt wurde.

Nur mal so am Rande…
Taggen wir jetzt landuse=farm oder landuse=farmland (oder beides)?
Ich bring´s immer noch durcheinander.

“Offiziell” ist weiterhin landuse=farm (siehe http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features)), farmland ist nie ueber den Status eines Vorschlages hinausgekommen.

Dank des JOSM-Diktators duerfte rein praktisch allerdings beides nebeneinander ausgiebig verwendet werden.

Gruss
Torsten

@de_muur
Danke.