Offizielle Wanderwegsmarkierungen?

Hallo!

Ich vermisse schon seit längerem offizielle Wanderwegsmarkierungen ( Rotes Kreuz auf weißem Grund, blaues M auf weißem Grund etc. ) Diese Wanderwege sind mit der Markierung oft auf (Rad-)Wanderkarten zu finden.

Ist es möglich solche offiziellen Wanderwegsmarkierungen in die OSM mit einzubinden? Ich finde dieses Feature nicht. Wenn ich z.B. einen GPS-Track habe, der z.B. auf dem blauen M entlangfährt, kann ich das dann irgendwie so taggen, evlt. sogar mit “ICON” auf der Strecke, wenn man nah genug hineinzoomt?
So wie auf den offiziellen Karten eben.

Ich würde nämlich sehr gerne einige hier nachfahren (teilweise Standardstrecken) und die noch zusätzlich einbinden. Es ist nämlich oft recht schwer wenn man die Strecken nicht kennt, den Markierungen zu folgen da alt / abgerissen / verblichen oder sonstwie lückenhaft.

Grüße

Solche Wanderwege werden nicht direkt an den Wegen markiert, sondern als Routen erfaßt.

Schau mal hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderweg

bye
Nop

Ah ok, danke!

Ich hoffe ich bekomme die Woche noch mein Vista.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt am Main entlang der M-Wanderweg. Da Würde ich mich definitiv um die 100km um Würzburg kümmern.

Kann ich z.B. auf einem Garmin vista wenn ich in der “pampa” stehe diese WAnderwege / Routen irgendwie sichtbar machen? In der OSM map habe ich das noch nicht gesehen. So als Kartendetails?

grüße

Gut so! Es gibt übrigens auch eine ganze Reihe Wanderwege, die zwar vorhanden, aber nur unvollständig getaggt sind und deswegen nicht auf der Karte sichtbar sind. Wenn Du sowas verbesserst, kannst Du schnell ziemlich viele km auf die Karte bringen. Es gibt eine Auflistung der Kandidaten, bloß ist momentan die Wanderkarte aus unbekanntem Grund offline.

Ich finde die Liste / Wanderkarte nicht. Ist die immernoch off?

Hallo … ,

Sie zieht gerade auf einen neuen Server um, sollte “in ein paar Tagen” wieder funktionieren.

Gruss, Markus

Die Karte ist off, aber die Liste der Relationsprobleme ist online, Du erreichst sie über’s Wiki.