Korrektheit von WSM Layer Strassen NRW - nicht vorhanden Straße

Ich habe heute eine nicht vorhandene Straße entdeckt. :):slight_smile:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.9618&lon=6.5629&zoom=14&layers=B000FTF

Die K38 als Verbindung zwischen der B55 und der L213 exisitiert definitiv nicht. Diese Straße war in OSM eingetragen, ich habe sie einfach rausgelöscht. Sie wurde vermutlich automatisch von der Geofabrik Straßen NRW importiert, da sie im WSM Layer ebenfalls zu sehen ist.

Kann es sein, dass die Straße evtl. eine geplante Verbindung darstellen soll, welche in naher oder ferner Zukunft realisiert werden soll, und die versehentlich importiert wurde?

Vielleicht auch nur ein Osterei :smiley:

Oder dieses. Naja, Ostern ist vorbei, und bevor es schlecht wird, habe ich es vernichtet :wink:

In den Straßen.NRW-Daten gab es schon einige Abweichungen zur Realität. Die Fälle werden hier im Wiki gesammelt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Strassen_NRW/Unstimmigkeiten

Ahh, Danke! ‘Meine’ Straße (K38_BM_3 zwischen L231_6.1 und B55_7) steht zwar noch nicht im Wiki drin, aber dann ist das ja nicht so ungewöhnlich. In diesem Fall handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein geplantes, nie realisiertes Verbindungs-Teilstück.

Ich dachte halt, dass offizielle Karten-Daten, welche automatisch übernommen werden, korrekt sein müssten. Und deshalb war ich etwas verwirrt, als meine auf Feldwegen aufgezeichneten GPX-Tracks plötzlich eine Straße kreuzen und z.T. auch auf dieser verlaufen sollten. Aber klar, es können immer mal Fehler vorkommen. Nichts ist korrekter als die reale Welt :slight_smile: