You are not logged in.

#1 2008-02-21 23:08:35

Roemix
Member
Registered: 2008-02-21
Posts: 5

tag living_street

Hallo,  ich habe bei mir einige Straßen mit dem Tag "living_street" versehen (http://www.openstreetmap.org/?lat=53.28 … ayers=B0FT), jedoch werden diese nicht gerendert. Wird der Tag nicht unterstützt oder habe ich da was falsch gemacht? Die Straße "Unterm Regenbogen" (jetzt halt nur der Straßenname) war bis vorgestern noch als "residential" eingetragen, was ja nicht ganz korrekt war, aber dafür sichtbar. Muss ich nun statt "living_street" wieder "residential" nehmen?  Gruß Holger

Offline

#2 2008-02-22 16:12:23

meppen7
Member
Registered: 2007-11-14
Posts: 15

Re: tag living_street

Roemix wrote:

Hallo,  ich habe bei mir einige Straßen mit dem Tag "living_street" versehen (http://www.openstreetmap.org/?lat=53.28 … ayers=B0FT), jedoch werden diese nicht gerendert.

So ist es wohl. Auf der Mailing-Liste talk.de war zu lesen, dass living_street z. Z. noch nicht gerendert wird.  Gruß

Last edited by meppen7 (2008-02-22 18:59:37)

Offline

#3 2008-02-22 21:09:21

Roemix
Member
Registered: 2008-02-21
Posts: 5

Re: tag living_street

Ja, habe ich inzwischen im Forum pocketnavigation auch gelesen. Hmm, dann wieder zurück "residential".  Gruß Holger

Offline

#4 2008-02-27 16:07:04

Romanesen
Member
Registered: 2008-02-27
Posts: 1

Re: tag living_street

Hallo zusammen,  hat irgendjemand Ahnung ob und wann Straßen, die mit highway=living_street getagged wurden, auch gerendert werden? http://wiki.openstreetmap.org/index.php … ing_street  Hier wird ja geschrieben, dass eine "living_street" keine "residential" ist. Und es ist auch ein Vorschlag da, wie man "living_street" rendern könnte.  Gruß  EDIT: Nach etwas suchen hab ich diese seite gefunden: http://thread.gmane.org/gmane.comp.gis. … focus=1313 es wird also anscheinend daran gearbeitet...

Last edited by Romanesen (2008-02-27 17:42:21)

Offline

#5 2008-03-25 00:23:16

Athemis
Member
From: Düsseldorf, DE
Registered: 2008-03-25
Posts: 38
Website

Re: tag living_street

Anscheinend wurde heute in Osmarender die entsprechenden Renderregeln eingefügt:  http://trac.openstreetmap.org/changeset … xml%407062  Sollte also nicht mehr lange dauern, bis man die Straßen endlich zu Gesicht bekommt ;-) (Mapnik rendert sie ja schon seit einiger Zeit)

Offline

#6 2008-03-25 12:49:05

John07
Member
Registered: 2007-11-13
Posts: 245

Re: tag living_street

Ja, wurde nun eingefügt. Wird so ähnlich wie residential gerendert, dafür aber mit grauen Querstrichen, erinnert auch ein bisschen an solche Fahrbahnhebungen zum Geschwindigkeitsbegrenzen. Gruß Jonas

Offline

Board footer

Powered by FluxBB