OSM-Stand auf SIGINT 2009 in Köln

Hallo,

die Veranstalter der SIGINIT (Freitag, 22. Mai bis Sonntag, 24. Mai 2009 in Köln) wünschen sich einen OSM-Stand. Dafür brauchen wir noch Helfer.

Thema der Veranstaltung: "Im Mittelpunkt soll die Fragen stehen wie eine Gesellschaft sinnvoll mit Computern umgehen und sie für Kunst und Kreativität, für Umwelt und Wirtschaft positiv nutzen kann – ohne Überwachung und Kontrollverlust herbeizuführen. Auf der Veranstaltung sollen Mißstände nicht „nur” kritisiert und ihre Debatten zusammengefasst, sondern vor allem auch positive Ideen vorgestellt und Alternativen entwickelt werden. "

Wer hat Lust da mitzumachen?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SIGINT_2009

Wie viel Euro ist dem Veranstalter Siginit die erfüllung seines OSM-Stand-wunsches wert? :smiley:

Ich denke nicht, dass OpenStreetMap Interesse daran haben sollte, von Leuten auf so einer Veranstaltung repräsentiert zu werden, die nur gegen Geld Öffentlichkeitsarbeit leisten.

@Tordanik: ACK

Wenn man die Wahl hätte, zwischen

Profi Promotion-Personal und paar heiße Hostessen

oder

gratis Hanswürste die man als Messebesucher nur mitleidig den Kopf tätscheln will

Währe die Wahl wohl nicht schwer, wenn man paar tausend Euro dafür investieren will. Sehe aber gerade, dass der Veranstalter dieser Messe der Chaos Computer Club e.V. ist. Da machen sich vielleicht gratis Hanswurste besser, da die ohnehin nicht viel Geld haben :smiley:

obwohl… 45 Euro für ein Tagesticket ist auch ganz schön teuer http://sigint.ccc.de/sigint/2009/wiki/Tickets

Meine Erfahrung ist das das ach so professionelle Promotion-Personal selten wirklich Ahnung hat und von den heißen Hostessen wollen wir mal gar nicht reden. Da handelt es sich bekanntermaßen meistens um Studentinnen die kurz vorher gesagt bekommen wo sie den Stand finden auf dem sie Dienst machen sollen und noch drei Minuten vorher einen Crashkurs absolviert haben. Nichts gegen die Mädels, es gibt sicher unangenehmere Aushilfsarbeitsplätze aber Ahnung…?!

Mir persönlich wären Mapper der ersten Stunde auf dem Stand deutlich lieber als irgendwelche gekauften Promo-Hansels!
Wer soll denn bei Leuten die seit Jahren dabei sind und einen großen Erfahrungsschatz haben den Kopf schütteln? Das können nur Ignoranten sein oder Leute die zu einer Messe nur wegen der Werbegeschenke und eben der Fleischbeschau kommen.
Was das Ticket angeht, hast du schon mal gehört das Standbetreiber eine Karte kaufen müssen?:rolleyes:
Georg

Hast wohl falsch interpretiert :smiley: Die 45 Euro Tickets waren eine Anspielung, dass der Veranstalter evt. doch damit jede Menge Geld einnimmt.

Hostessen müssen auch nix in der Birne haben :smiley: Die müssen nur schön sein und lächeln, während diese von Besuchern fotographiert werden, womit gleichzeitig die OSM URL auf den dünnen Stofffetzen Mitfotographiert wird… sozusagen Product Placement lol

Mit solch einem Stand würde man auffallen wie ein bunter Hund und das Gesprächsthemea Nummer 1 sein, statt in dem homogenen Einheitsbrei von Geeks und Nerds unter zu gehen.

Als Aussteller zahlen wir keinen Eintritt.

Das würde ehrlich gesagt nicht mehr wirklich auffallen. In fast jeder Pressemitteilung hatte irgendwo die Geofabrik bzw. die welche dahintern stehen die Patsche mit drin. Die heimliche Presseabteilung der deutschen Community ist also schon lange ein Unternehmen mit Gewinninteressen.