JOSM / Wie OSM nach IMG (Garmin-kompatibel) konvertieren?

Hallo Leute!

Ich möchte Änderungen zum OSM-Server hochladen, und diese Daten auch gleich in eine Garmin-kompatible Karte umwandeln können, um diese Karte auf mein Garmin übertragen zu können, damit ich am nächsten Tag die Strecke schon abfahren kann, und auf Unklarheiten überprüfen kann.

Gibt es die Möglichkeit direkt aus dem aktiven Layer von JOSM eine Garmin-kompatible Karte zu erstellen, um sie mit Mapsource auf dem Gerät installieren zu können?
Mir geht es hierbei nicht um eine komplette Karte von ganz Deutschland oder einem ganzen Bundesland.
Mir geht es darum, möglichst schnell eine Karte mit den aktuellen Werten von den 2-3 qkm meines Wirkbereiches für Kontrollzwecke generieren zu können.

Gruß Frank

Hallo Frank,

das geht nicht direkt. Du kannst die josm-Daten als osm-Datei abspeichern und dann mit mkgmap konvertieren. Oder dein Gebiet nach der Übertragung mit wget herunterladen und anschließend mit mkgmap nach Garmin konvertieren.

Gruß
Christian

Du kannst auch den OSM Composer verwenden, um diese Schritte automatisiert durchführen zu lassen.