OSM Links (Aktualisiert)

Hallo,
da es inzwischen doch einige Projekte rund um OSM gibt, habe ich um die Übersicht zu behalten mal eine kleine Seite gebastelt, auf der einige Links zu Karten und anderen Dingen zusammengestellt sind. Vielleicht findet es jemand anders ja auch nützlich.

Das Formularfeld kann man ausfüllen, um die Links (bei denen es was bringt) automatisch um die gewünschten Koordinaten zu ergänzen. Das Skript muss die Koordinatensyntax und die URL-Parameter natürlich kennen, die geläufigsten sollten aber funktionieren. Vielleicht könnt ihr es einfach mal ausprobieren und hier schreiben ob eure Eingaben funktioniert haben.

http://s-hohmann.de/osmlinks/

Gruß

Hi, eine schöne Seite hast du da zusammengestellt. Ich sehe das als nette Ergänzung / Alternative zu http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM-Anwendungen wenn man weiß was hinter den einzelnen Anwendungen steckt. Aber die Fotos (auf der Homepage) sind auch nicht schlecht :slight_smile:
Georg

tolle Idee,
evtl. hat auch das Bigmap noch einen Platz

http://openstreetmap.gryph.de/bigmap.cgi?xmin=66&xmax=68&ymin=43&ymax=44&zoom=7&scale=256&baseurl=http%3A%2F%2Fandy.sandbox.cloudmade.com%2Ftiles%2Fcycle

bzw. diese Einstiegsseite ins Bigmap:

http://oms.wff.ch/calc.php?baseurl=cylce&lat=47.629000&long=7.262000&longto=7.906000&latto=47.354000

Gruss zapfen

Den gleichen Ansatz einer Linksammlung hatte ich schon mal im OSM-Wiki begonnen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Useful_Internet_Links

Eine gegenseitige Inhaltsbereicherung wäre ja nicht schlecht … Gruß, Stephan

Nochwas für die Liste:

http://dev.openstreetmap.org/~random/no-names/?zoom=15&lat=47.54255&lon=7.69523&layers=0B000

Zeigt Strassen ohne Namen.
Gruss Zapfen

Inwiefern unterscheidet sich das von dem NoName-Layer auf openstreetmap.org?

Es gibt jetzt ein Update mit Domainwechsel: http://osmtools.de/osmlinks/ (von der alten Adresse wird aber noch weitergeleitet)

Neu ist neben einer besseren Strukturierung und einigen zusätzlichen Links auch die Firefox Extension, die meiner Meinung nach recht nützlich sein kann. Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Gefällt mir gut die Seite, ich hätte da noch etwas zum Thema Werkzeuge.
Karte als *.pdf zusammenkleben… : http://alex.zeitform.de/cgi-bin/map.pl
Für Bigmap gibt es auch eine schöne deutsche Seite (mit Anleitung): http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bigmap
Dieses addon sollte ebenfalls nicht fehlen: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5648
Das andere ist übrigens auch ganz nett :slight_smile:
Karten bestimmter Pixelgröße anfordern geht hier: http://tah.openstreetmap.org/MapOf/
Sollte die CloudMade-Karte nicht auch auftauchen? Wegen dem Routing?! http://maps.cloudmade.com/?lat=50.069922&lng=8.526077&zoom=11&styleId=1
Aber wie gesagt gute Arbeit!:slight_smile:
Georg

Edit: Die 3D-Anwendung XNavigator sollte nicht fehlen oder ? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM-3D

Super Seite, ich fände bei den Tools noch links zu Tools mit denen man die GPX-Tracks bearbeiten kann ganz nützlich. Da hab ich bishe rnur wenige gefunden mit denen man … naja, nicht soo gut arbeiten kann.