Wie tagt man einen Bootverleih? (Ruder- und Tretboote)

Wieder nichts gefunden…

Habs jetzt mal mit “amenity = boat_rental” eingetragen.

Das scheint mir ein ganz großes Problem in OSM zu sein: Seit Dezember 2008 arbeite ich mit und muss dauernd nach der Bezeichnung von Objekten fragen, für die es keine festgelegten Begriffe gibt… Gibt es keine zentrale Stelle, wo sowas definiert wird?

Ebenso mit den Icons auf der Karte: ganz viele Sachen erscheinen nicht (auch nicht auf meinem Garmin), weil es keine definierten Bildchen gibt.

amenity=boat_rental klingt gut. Passt zu car_rental.

Im Wiki in den Map Features ist alles definiert, was es schon gibt.

Tipps zum Mappen von bestimmten Objekten gibt es auf der Wikiseite DE:Howto Map A

Fall man dann noch nichts gefunden hat, kann man noch die Proposed Features (also die Vorschläge für neue Tags) durchlesen.

Die Suchfunktion im Wiki hilft auch manchmal. Allerdings sollte man da möglichst auf englisch suchen.

Hier im Forum nachzufragen ist aber auch nicht verkehrt.