JOSM/WMSPlugin zeigt nur rote Kacheln (Fehler)(Ubuntu 8.10, JOSM 1515)

Ich versuchte das Yahoo Webkit mit folgender Anleitung zu installieren:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Plugins/WMSPlugin
aber leider sehe ich nur rote Kachel, auf denen Fehler steht. Die Einstellungen für das WMS-Plugin sieht bei mir so aus:
http://picasaweb.google.ch/lh/photo/yBmvhq_qWvz_FLJhe0gKaA?feat=directlink
Muss da noch irgendwo die Adresse des Yahooserver stehen?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe, denn bis jetzt zeichne ich die Karte mit dem Potlatch. Lade die Daten dann auf den OSM-Server und hole sie für die Weiterbearbeitung und Verfeinerung in den JOSM. Ich bin überzeugt, dass es auch einfacher gehen würde.

Welches Betrübssystem?

Steht im Titel . Übüntü 8.10 :slight_smile:

Hast du Webkit oder GNOME-Web-Photo installiert?

Einstellungen → WMS → korrekten Yahoo Adapter auswählen.

So hat es bei mir geklappt.

Liebe Grüße,
Malte

Danke Malte

Ja, Gnome Web-Photo

Genau das wars. GNOME-Web-Photo bei den Plugin-Einstellungen als Standard kopieren und es klappt

Hallo!
Ich hab heute den gleichen Fehler gehabt unter Vista 64bit.
Viele Grüße,
aighes

Muß man unter Mac OS X was beachten. hab das Plugin aktiviert, aber nach einem Neustart kommt immer die Meldung das JOSM keine Daten laden konnte?

Ich arbeite mit Linux und kenne den Mac nicht. Aber mach mal den JOSM auf, Dann Bearbeite - Einstellungen dann klickst du auf WMS und es zeigt dir an, was geladen ist. (oberer Teil) Im unteren Teil siehst du die Karten, die du hinzufügen kannst. (Draufklicken (färbt sich an) dann Hinzufügen und fertig. Hoffe ein Macuser antwortet dir.

Soweit bin ich noch garnicht. Hab das Plugin aktiviert, aber nach einem Neustart zeigt er es gar nicht an :frowning:

Schau mal hier ins Wiki:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Josm#Mac-specific_points