Häuser mit mehreren Hausnummern

Hallo,
da mein Heimatort schon fast vollständig erfasst ist, habe ich nun begonnen, Hausnummern einzutragen. Dabei gab sich allerdings ein Problem auf:
Ein Baummarkt in der Gegend hat die Hausnummer 24-28. Da ich bisher weder hier im Forum noch im Wiki eine Antwort gefunden habe, wie man dies eintragen sollte, frage ich nun hier:
Trägt man als Wert beim Hausnummer-Tag in diesem Fall 24-28 oder aber auch 24, 26, 28 ein?
Meine Befürchtung ist nämlich, dass irgendwelche Navigationsprogramme o.ä. dies später nicht richtig auslesen und verarbeiten können.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema#More_than_one_housenumber_for_a_single_node.2Fhouse

Da ein Baumarkt groß genug ist kannst du z.B. 2 Nodes mit 24 und 28 und einem Way mit Interpolaton:even rein setzen.
Das geht immer. Ansonsten halt wie auf der Talk-Seite vorgeschlagen und mit dem Risiko leben.

Solche von-bis Nummern sind nicht allzu selten. Ich empfinde sie als Äquivalent zu einem Namen, sie sollten also meiner Meinung nicht durch Nodes für die einzelnen Nummern ersetzt werden. Ich fordere einfach, daß NAviprogramme damit umgehen können. Das sollte eigentlich auch nicht problematisch sein, denn Adressen sind ja immer potentiell Zeichenketten (27a; 3V), nicht notwendigerweise Integers. (Ich glaube, 3 1/3 oder ähnlich habe ich auch schon gesehen. Auch das ist für mich eine Art Name und keine Rechenaufgabe.)

Natürlich ist es nicht problematisch, sie als Zeichenketten ohne weitere Bedeutung aufzufassen. Musst halt nur damit leben, dass es dann “24-28” findet, aber nicht etwa “26”.

Ich weiß jetzt aber nicht so genau, wo ich die Linie einzeichnen soll. Das Gebäude ist nämlich ziemlich verwinkelt und liegt an einer Kurve. Aber schaut am besten einmal selber nach:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.218864&lon=6.680873&zoom=18&layers=B000FTF

Bei mir hat sich noch eine andere Frage ergeben:
Ich weiß nicht genau, wie ich Häuserblöcke mit mehreren Hausnummern eintragen soll. Das Haus in mehrere einzelne Häuser unterteilen will ich nicht, da es ja physikalisch nur ein einziges Haus ist. Ich habe nach etwas Suchen aber noch andere Lösungsmöglichkeiten anderer gefunden. Manche haben für jede Hausnummer einen Punkt in der Mitte des Gebäudes erstellt, andere Haben diese Punkte als Teil der Außenlinien eingetragen und wieder andere haben es mit der Methode, die Marcus Wolschon hier schon brschrieben hat, also mit einer Linie mit interpolation=… usw. gemacht. Machen die verschiedenen Arten einen Unterschied für Navigationsprogramme aus oder kann man sie je nach belieben verwenden?

Sorry, falls ich das Forum unnötig zugemüllt habe.
Thema hat sich erledigt, ich fand die Antworten auf meine Fragen auf der deutschen Diskussionsseite zum Thema im Wiki.

Für alle, die nicht im Wiki nachschlagen wollen… Dort steht auf der Disskusionsseite als Vorschlag:

Halte ich auch für sinnvoll, da man dann auch direkt weiß wo genau sich der entsprechende Eingang befindet…