Anfängerfrage zu Darstellung von OSM auf älterem Garmin iQue 3600

Hallo Leute!
Nachdem ich von Garmin erfahren habe, daß ich die Karten meines alten defekten Navis nicht auf das (neue) gebraucht gekaufte Navi (ohne Karten) übernehmen kann, möchte ich zumindest die OSM-Deutschlandkarte auf das Navi installieren.

Ich habe ja gelesen, das Routing bisher nicht möglich ist.

Jetzt meine Fragen:
1). Ist in absehbarer Zeit (sagen wir mal die nächsten 2 Jahre) Routing für OSM-Karten geplant?
2). Wenn ich die Deutschlandkarte importiert habe, funktioniert dann zumindest die GPS-Funktion das mein Standort korrekt auf der Karte angezeigt wird?
Nur die Karte auf dem Navi zu haben, ohne daß mir mein genauer Standort angezeigt wird, halte ich für wenig sinnvoll.

Danke für Antworten.
Gruß Frank

Hi!

  1. Routing ist seit ein paar Wochen eingeschränkt möglich, entsprechende experimentelle Karten gibt es schon zum download bzw. Bastelanleitungen wie man sie selber erstellt. Mehr infos findest Du unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routable_garmin_maps oder auch http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download

  2. Das iQue verwendet die gleichen Kartenformate wie die aktuellen etrex oder 60er. Du solltest alle OSM-Karten ganz normal damit verwenden können.

bye

  Nop

Danke für die schnelle Antwort.
Beim zweiten Link steht halt bei Germany → routable → no
Dann werde ich mich mal dranmachen die Deutschlankarte auf den Garmin zu übertragen.

Nochmals Danke und Gruß Frank