Adressen finden in OSM mit Garmin

ich habe das Skript nochmal gestartet. Hatte dummerweise schon alles gelöscht :frowning: In ca. 2 Stunden ist die zip-Datei ohne die europe-bundaries.osm dann wieder online.

ist Online. Das Rätsel um die defekte Zip Datei hat sich auch aufgelöst…wenn ihr mal nen Hoster sucht, geht nicht zu 1&1

@amm: Das “Problem” ist eher, dass es außerhalb von Europa nur sehr wenige Gebiete gibt, die flächendeckend Stadtgrenzen haben. Selbst in Europa gibt es nur wenige Länder. Von daher bringt es maximal noch was für Nordamerika.

wenn alles funktioniert, kann ich sicher auch anderen Gegenden mitmachen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Bedarf wirklich so groß ist. Naja, wir werden es ja jetzt bei Europe sehen

Ich meine auch, dass der Rechenaufwand nicht soo groß ist, wenn man nicht osmosis verwendet. Schon garnicht wenn man auf die anderen Kontinente geht. Das dürfte jeder auch selber hinbekommen.

So, es gibt mal wieder ein Update.

Direkt für Garmin-Geräte (nur entpacken&kopieren):
MD5-Summen:


MD5 (20110721gmapsupp.img.zip) = a44e832099ec3e47efd92eee90895e95
MD5 (SRTM.zip) = 0870ab05aec9cb6c2a913826fcc4ebc7

SRTM-Layer (Höhenprofil) als eigenständige Karte => geht nur bei neueren Garmin-Geräten

Diesmal hab ich die von SunCobalt erstellten Grenzen verwendet. Danke an dieser Stelle!!! Mir sind keine weiteren Fehler aufgefallen. Also scheint es zu funktionieren :smiley:
Allerdings gibt es weiterhin Probleme, dass nicht alle Straßen gefunden werden können. Oftmals liegen diese direkt nebeneinander. Keine Ahnung warum das so ist…

Hallo Martin,

ich nutze deinen Karten immer gerne und warte immer ungeduldig auf die Updates.

Danke vorab.

Das Problem bei mir mit der zB. Engelbertusstraße besteht weiterhin.

Aber vielleicht gibts irgendwann ne Lösung dafür.

Daumendrück

Jürgen

Hallo Jürgen,
teste mal folgende Karte.
Ist bloß ein Tile von Wipperfürth. Schau mal ob alle Straßen findbar sind.

LG
Martin

Hallo Martin.

Das klappt dann auf Anhieb.

Gruß Jürgen

Kannst du mal beide Karte vergleichen, welche man finden kann auf welcher Karte?! Vielleicht gibt’s da einen systematischen Fehler…

Hallo Martin,

werde das heute Nachmittag gegen testen. Gebe dir dann Bescheid.

Gruß Jürgen

Hallo Martin,

Habe den ersten Test gemacht.

AIO Germany von dir findet unter Adresse Wipperfürth, dann Hausnummer OK folgende Straßen unter ( E ):

Egerpohl, Engstfeld, Erlen, Eschenweg

In der kleinen AIO von dir, mit gleicher Suchreihenfolge folgende Straßen unter ( E )

Ebertstraße, Egen, Egener Straße, Elbertzhagen, Elbinger Weg, Elisabethstraße, Engelsburg, Erste Mühle

Das war ein erster Test.

Ob man da was raus schliessen kann…?

Lieben Gruß Jürgen

Jetzt Straßen mit ( KA )

AIO Germany von dir

Nur Kahlscheuer

AIO klein von dir ( KA )

Kaiserstraße, Kaplansherweg, Karl-Graf-Straße, Karlsberg

Jürgen

Straßen mit ( HO )

AIO Germany von dir

Hohenbüchen K 13, Hohl, Hollmünde, Hönnige

AIO klein von dir

Hochstraße, Hohenbüchen, Hohenbüchen K13, Höhenweg, Hönnige,

Straßen mit ( F )

AIO Germany von dir

Forste K30, Freihäuschen K 39

AIO klein von dir

Felderhof, Finkelnburg, Finkenweg, Fliegeneichen, Flurstraße, Fritz-Vollbach-Straße

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

großartiger Test. Ich hab gerade mal eine Kachel nach der anderen hinzugefügt. Ab der 4 Kachel nehmen auf einmal die Straßen bei mir ab. Mal schauen ob auf der Mailliste jemand eine Idee hat, woran das liegt. Vorher muss ich aber noch einige Tests machen…

Hallo Martin,

du bist ja schnell und fleissig.

Kann ja noch andere Buchstaben testen wenns was bringt.

Gruß Jürgen

Danke,

hab hier mehrere Baustellen nebeneinander…
Extremcarvers-Karten lassen sich auch ohne Eingabe der Stadt durchsuchen, meine nicht. Ich komm aber nicht dahinter, wo der Fehler liegt. Ich teste jetzt mal, ob ich Engelbertusstraße und so auf seiner Karte finde (er verwendet keinen Locator-Branch).
Wenn ich sie da finde, werde ich erst einmal weiter versuchen, meine Karte seiner anzupassen und dann Schrittweise zum Locator-Branch wieder zu kommen. Wenn ich sie dort auch nicht finde, werde ich es mal an die Mailliste schicken.

Ja ok Martin.

Die Thematik die du da anführst ist für mich “Versteh nur Bahnhof”.

Wenn ich aber noch was testen kann für dich und die Indexsuche, dann gebe mir Bescheid

Dank dir.

Gruß Jürgen

So, es gibt mal wieder ein Update.

Direkt für Garmin-Geräte (nur entpacken&kopieren):
MD5-Summen:


MD5 (20110726gmapsupp.img.zip) = a44e832099ec3e47efd92eee90895e95
MD5 (SRTM.zip) = 0870ab05aec9cb6c2a913826fcc4ebc7

SRTM-Layer (Höhenprofil) als eigenständige Karte => geht nur bei neueren Garmin-Geräten

Folgendes ist mir aufgefallen:
Adresssuche:

Land eingeben: Deutschland (auch wenn es schon zur Vorauswahl dasteht, trotzdem neu eintippen, sonst geht es nicht)
Alle Städte durchsuchen
Straße eingeben (z.B. Engelbertusstraße oder Pennstraße)
Man bekommt dann entweder eine Auswahl an Straßen (Engelbertusstraße, Wipperfürth/Lindlar etc. ) oder wird direkt zur Straße weitergeleitet (Pennstraße, München)
Diese beiden Straßen findet man nicht, wenn man die Stadt direkt eingibt. Es geht nur über diesen Weg.
Wählt man bei der Eingabe des Landes das vorgegebene Deutschland, scheitert die Suche komplett.
Das ganze hab ich auf meinem Oregon 450 getestet. Kann das jemand bestätigen?!

Hallo Martin werde mal runterladen und dann testen.

Gruß Jürgen