Welcher Tag für Mobil Antennen Maste?

Hallo Zusammen

Ich “stolpere” bei meinen Mapping Fahrten immer wieder über eine dieser so dringend benötigten und doch so unbeliebten Sendemasten für die Mobil Kommunikation. Bis jetzt habe ich keinen offiziellen Tag für diese Antennenmaste gefunden und deshalb einfach “man_made:antenna” eingetragen. Ich denke es macht Sinn, neben Robydogs, Reservoirs, … auch diese Masten zu kartographieren.

Hat jemand einen Vorschlag oder kann mir einen Tip geben? Danke

Frohes mappen und schöne Stunden in der Natur!

Grüsse von René

Hallo René

Meines wissens gibt es für Antennenmaste keinen «offiziellen» Tag. man_made=antenna ist sicher vernünftig. Alternativ ist auch ein proposed-feature man_made=communications_transponder unterwegs: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Communications_Transponder

Liebe Grüsse:
Fnord