You are not logged in.

#1 2009-03-15 15:25:06

mak68
Member
Registered: 2009-03-15
Posts: 2

gpx-track landet im Atlantik:(

Hallo alle,
wenn ich meinen erfolgreich hochgeladenen Track (nördlichen Mannheim)http://openstreetmap.org/user/mak68/traces/333613 einpflegen will und die (richtige!) "edit" Taste drücke, "fliege" ich in den Atlantik westlich von Afrika und mein Track ist nicht zu sehen. Ich denke mal, aus irgend einem Grund kann die latitude nicht gelesen werden, so dass ich am Äquator rauskomme. Im Track sind aber alle Punkte (auch der Startpunkt) mit geogr. Breite versehen. Hat jemand Rat?
Gruß
mak

Offline

#2 2009-03-15 15:56:01

SvenHRO
Member
Registered: 2008-08-07
Posts: 11

Re: gpx-track landet im Atlantik:(

mak68 wrote:

Ich denke mal, aus irgend einem Grund kann die latitude nicht gelesen werden, so dass ich am Äquator rauskomme. Im Track sind aber alle Punkte (auch der Startpunkt) mit geogr. Breite versehen. Hat jemand Rat?

Der Track liegt genau dort, wo er den enthaltenen Daten nach liegen soll. Die geogr. Breite/Länge in der Datei scheint etwas daneben zu sein, was an der verwendeten kml-Datei liegen könnte, oder am benutzten kml2gpx-Konverter. Mein Garmin MapSource streikt übrigens beim Öffnen der Datei.

Gruß,
Sven

Offline

#3 2009-03-15 16:48:31

Carsten_B
Member
Registered: 2009-03-07
Posts: 23

Re: gpx-track landet im Atlantik:(

Kannst du mal schauen ob es mit der Datei funktioniert?
http://dl.getdropbox.com/u/725034/reparaturversuch.gpx

Das Problem könnte daran gelegen haben, dass in der Originaldatei kein <trkseg>-Tag vorhanden war...

Offline

#4 2009-03-15 17:09:54

Rundling
Member
Registered: 2008-08-30
Posts: 359

Re: gpx-track landet im Atlantik:(

Den rep. Track kann man nun mit JOSM einlesen und überdeckt oben rechts teilweise das Peter-Petersen-Gymn. , Ist das so gewollt?
By the way:
Dockt die Marienburger Str. an die Lilienthalstraße an oder endet diese tatsächlich kurz vor der Lilienthalstr. ?


Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.

Offline

#5 2009-03-15 17:56:28

mak68
Member
Registered: 2009-03-15
Posts: 2

Re: gpx-track landet im Atlantik:(

Hallo Gemeinde,
ganz herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps. Hat mit der reparierten Datei geklappt. Die Überlappung kommt daher, dass das PPG aus verschieden Gebäuden besteht und noch längst nicht alle exakt verortet sind. Die Marienburger und die Lilienthalstr. sind jetzt auch vereint ;-)
Gruß
mak

Last edited by mak68 (2009-03-15 17:57:21)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB