auch neu ....

hallo zusammen,
vor einiger zeit hatte ich schon mal bei osm vorbeigeschaut … und bin nun wieder hier gelandet :wink:
jetzt möchte ich natürlich auch ein wenig mit einbringen da ich durch mein hobby (geocaching) doch recht viel unterwegs bin und so dein ein oder anderen weg bestimmt beitragen kann.
örtlich gesehen komme ich aus ratingen und werde hier dann bestimmt den ein oder anderen poi mit beisteuern (können).

muss mich natürlich noch ein wenig in die ganze sache einlesen … und bestimmt auch die ein oder andere frage wird sich nicht vermeiden lassen :wink:

in diesem sinne …
gruß DocSlyper

Na dann welcome back sozusagen :wink: Und erfahrungsgemäß wirst Du wirklich ein bisschen lesen müssen - hier und in der Wiki. Bei beidem sollte man nicht versäumen, die Suchfunktion auszuprobieren und ein bisschen zu stöbern. Dadurch findet man oft erste Hinweise und kann bei Bedarf gezielter nachfragen.

Viele Grüße,
Kristian

Vielleicht ergeht es dir ja bald wie mir :slight_smile:

Mir wurde das suchen von Filmdosen an versifften Orten zu blöd, so das Openstreetmap von einem Nebenhobby zu meiner Hauptaktivität mit dem GPS Gerät wurde. Geocachen gehe ich schon lange nicht mehr.

Moin @edwin,
Manchmal liegts Du mit Deinem Kommentaren echt neben der Loipe …
Aber meistens muss ich doch lachen, s.o.