wie Weiher taggen?

Hallo,

wie erfasse ich kleine Weiher, die z.T. zur Fischzucht verwendet werden?
Wie Gewerbliche Fischzucht in betonierten Wasserbecken?
Gefunden hab ich nur landuse:basin

mfg jk

Hallo,

verwende doch einfach natural:water für die Fläche, so wie in den Features beschrieben.
Wenn es sich um eine kommerzielle Anlage handelt könntest du zusätzlich name:xyz und operator:xyz setzen.
Georg

Das ist ein wenig widersinnig.

Wenn Du einen Wald als natural=wood taggst, kommt sofort jemand und besteht darauf, es müßte landuse=forest heißen.

Aber Fischzuchtbecken, Stauseen und Baggerseen sind alle natural=water. Als tags ruhig so.

Das verwende ich auch, wenn es sich nicht um ein natürlich entstandenes Gewässer handelt. Und das dürfte auf die meisten Weiher (Teiche) in meiner Gegend zutreffen. IMO ist das dieselbe Geschichte wie mit landuse:forest vs. natural:wood, nur noch nicht so weit fortgeschritten. Es bräuchte eben noch ein paar landuse tags für Weiher, Klärbecken, Schönungsteich, Fischteich, Goldfischteich im Park, Regenwasserrückhaltebecken, Güllelagune etc.