You are not logged in.

#1 2009-03-14 11:42:51

Kriechbaum
Member
Registered: 2009-02-25
Posts: 12

wie Weiher taggen?

Hallo,

wie erfasse ich kleine Weiher, die z.T. zur Fischzucht verwendet werden?
Wie Gewerbliche Fischzucht in betonierten Wasserbecken?
Gefunden hab ich nur landuse:basin

mfg jk

Offline

#2 2009-03-14 12:15:21

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: wie Weiher taggen?

Hallo,

verwende doch einfach natural:water für die Fläche, so wie in den Features beschrieben.
Wenn es sich um eine kommerzielle Anlage handelt könntest du zusätzlich name:xyz und operator:xyz setzen.
Georg

Last edited by Hobby Navigator (2009-03-14 12:15:50)


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#3 2009-03-14 14:12:37

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,631

Re: wie Weiher taggen?

Das ist ein wenig widersinnig.

Wenn Du einen Wald als natural=wood taggst, kommt sofort jemand und besteht darauf, es müßte landuse=forest heißen.

Aber Fischzuchtbecken, Stauseen und Baggerseen sind alle natural=water. Als tags ruhig so.


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#4 2009-03-14 21:33:50

ektus
Member
From: Ahornberg
Registered: 2008-06-29
Posts: 42
Website

Re: wie Weiher taggen?

Kriechbaum wrote:

Hallo,

wie erfasse ich kleine Weiher, die z.T. zur Fischzucht verwendet werden?
Wie Gewerbliche Fischzucht in betonierten Wasserbecken?
Gefunden hab ich nur landuse:basin

mfg jk

Das verwende ich auch, wenn es sich nicht um ein natürlich entstandenes Gewässer handelt. Und das dürfte auf die meisten Weiher (Teiche) in meiner Gegend zutreffen. IMO ist das dieselbe Geschichte wie mit landuse:forest vs. natural:wood, nur noch nicht so weit fortgeschritten. Es bräuchte eben noch ein paar landuse tags für Weiher, Klärbecken, Schönungsteich, Fischteich, Goldfischteich im Park, Regenwasserrückhaltebecken, Güllelagune etc.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB