tag living_street

Hallo, ich habe bei mir einige Straßen mit dem Tag “living_street” versehen (http://www.openstreetmap.org/?lat=53.2819&lon=9.5194&zoom=14&layers=B0FT), jedoch werden diese nicht gerendert. Wird der Tag nicht unterstützt oder habe ich da was falsch gemacht? Die Straße “Unterm Regenbogen” (jetzt halt nur der Straßenname) war bis vorgestern noch als “residential” eingetragen, was ja nicht ganz korrekt war, aber dafür sichtbar. Muss ich nun statt “living_street” wieder “residential” nehmen? Gruß Holger

So ist es wohl. Auf der Mailing-Liste talk.de war zu lesen, dass living_street z. Z. noch nicht gerendert wird. Gruß

Ja, habe ich inzwischen im Forum pocketnavigation auch gelesen. Hmm, dann wieder zurück “residential”. Gruß Holger

Hallo zusammen, hat irgendjemand Ahnung ob und wann Straßen, die mit highway=living_street getagged wurden, auch gerendert werden? http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dliving_street Hier wird ja geschrieben, dass eine “living_street” keine “residential” ist. Und es ist auch ein Vorschlag da, wie man “living_street” rendern könnte. Gruß EDIT: Nach etwas suchen hab ich diese seite gefunden: http://thread.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.tilesathome/1311/focus=1313 es wird also anscheinend daran gearbeitet…

Anscheinend wurde heute in Osmarender die entsprechenden Renderregeln eingefügt: http://trac.openstreetmap.org/changeset?new=applications%2Frendering%2Fosmarender6%2Fosm-map-features-z17.xml%407165&old=applications%2Frendering%2Fosmarender6%2Fosm-map-features-z17.xml%407062 Sollte also nicht mehr lange dauern, bis man die Straßen endlich zu Gesicht bekommt :wink: (Mapnik rendert sie ja schon seit einiger Zeit)

Ja, wurde nun eingefügt. Wird so ähnlich wie residential gerendert, dafür aber mit grauen Querstrichen, erinnert auch ein bisschen an solche Fahrbahnhebungen zum Geschwindigkeitsbegrenzen. Gruß Jonas