Mitarbeiterparkplatz und Gärtnerei

Welche Tags verwendet man für einen Mitarbeiterparkplatz?
Ich hab mal access=private verwendet, ist das richtig?
Und was macht man bei einer Gärtnerei?
garden_center, florist oder organic ist es nicht!

Klingt gut. Die Access-Tags sind insgesammt noch ein wenig im argen, aber nach heutigem Stand wuerde ich so vorgehen wie du.

Was stoert dich an garden_centre (beachte centRE und nicht centER!!!)? Laut Mapfeatures-Seite: “selling potted flowers, maybe even trees”. Nach meiner Lesart ist damit eindeutig eine Gaertnerei gemeint, bis hin zur Verkaufsbereich einer Baumschule. Anders sieht es aus bei den Aufzuchtfeldern, da wuerde ich landuse=farm nehmen, solange es da nichts besseres gibt.

Gruss
Torsten

Achso, ich hatte die Beschreibung nicht gelesen, dachte mit garden_centre ist
ein Laden gemeint, wo sowohl die Pflanzen selber, als auch Geräte verkauft werden.
Na wenn das so ist nehm ich natürlich garden_centre!
Danke für die Hilfe!

Grüßle
KaChing_Cacher

Ich bin erst seit Kurzem dabei und immer auf der Suche nach bestimmten Tags.
Gibt es irgendwo eine Sammlung, auf die man zurückgreifen kann?
Aktuell geht es bei mir auch zufällig um eine Gärtnerei und um ein Altenwohnheim (old residence oder old people’s home?).
Wer kann mir weiterhelfen?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Features

Hier eine stetig wachsende Liste von Objekten, mit dazugehörigen Taggingbeispielen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A