Wie kann ich eine Datei von .bin nach .osm umwandeln?

Moin, ich habe hier eine .bin Karte von OpenStreetMap. Wie kann ich diese Datei in eine .osm Karte umwandeln? Gibt es da einen Konverter? Vielen Grüße

Hallo, bin steht in den meisten Fällen für ein binary Format. Das ist mir bei OSM nicht bekannt. Wo hast Du die Datei denn her? Grüßle, detlef

Moin, die Maps sind von der Seite http://maps.navit-project.org/download/ Oder sind das gar keine OopenStreetMaps? Viele Grüße

Das sind Karten für Navit ein Opensource Navigationssystem. Die Karten wurden aus Openstreetmapdaten erstellt. Ob es einen rückweg von *bin in *.osm gibt ist mir derzeit nicht bekannt. Denke mal für dich wird es einfacher sein wenn du auf die Osm Exporte der Geofabrik zurückgreifst http://download.geofabrik.de/ Gru� Isla

das navit bin format wirft auch einige daten weg. siehe dazu seite in deren wiki. rückweg geht also beim momentanen stand nicht

Sind die Geofabrik maps denn routingfähig?

Die Geofabrik-Maps sind routingfähig, sobald du sie ins passende Format für deinen Router umgewandelt hast, z.B. .bin. :wink: Aber OpenWorld wollte ja gerade keine routingfähige Karte, sondern ein .osm haben.

Eine direkte Rückkonvertierung in .osm dürfte zwar prinzipiell möglich sein (auch wenn nicht unbedingt ein Werkzeug dafür existiert), allerdings wird, wie v29a angemerkt hat, natürlich sehr viel Info gar nicht mehr drin sein, so dass sich die Ähnlichkeit mit dem Original-osm in Grenzen halten würde.