Links- und Rechtsdrehendes Wasser und Wälder

Wer hat eigentlich diesen Schwachfug in die Welt gesetzt? Den Renderer sollte es doch egal sein, ob ich einen Teich links oder rechts herum zeichne, genau so für für Multipolygonwälder wo es doch reicht zu definieren, ob innen oder außen und nicht noch extra aufpassen muss, ob die Wälder sich links oder rechts drehen.

Da handelt es sich wohl eher um ein Implementierungsdetail, das die erste Umsetzung vereinfacht hat, als um ein zukunftsweisendes Wunschkonzept. Aber der Sourcecode von osm2pqsql (das macht die Umsetzung von multipolygonen für die Mapnik-Karte) ist im SVN verfügbar. Wenn Du denkst, der Schwachfug läßt sich einfach beheben, und nicht warten willst, bis der Autor Zeit dafür findet, dann tu es einfach und schick den Patch an den Autor. Der freut sich sicher über Deine Hilfe. :slight_smile: