You are not logged in.

#1 2008-02-06 15:14:47

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Bolzplatz

Hiho,   hat von Euch schonmal jemand einen Bolzplatz (also so einen kleinen Sportplatz, manchmal "eingekäfigt", mit (rotem) Gummibelag) getaggt?   leisure=pitch ist, so wie ich es in der Karte entdeckt habe, meiner Meinung nach zu hoch gegriffen; stellt imho eher einen "richtigen" Fußball( etc.) Platz dar.  Hat jemand ne Idee?  Gruß zorque   PS: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen leisure=pitch und leisure=stadium? Die Anwesenheit einer Zuschauertribüne? Eine Laufbahn? Habe in der Karte spontan nur Bundesligastadien als leisure=stadium gefunden.

Offline

#2 2008-02-06 15:52:48

John07
Member
Registered: 2007-11-13
Posts: 245

Re: Bolzplatz

Hallo, ich hab einen bei mir mit leisure=pitch getaggt. Laut De:Map Features ist das richtig, dort steht: Spielfeld z.B. Fußball, Baseball, Cricket http://wiki.openstreetmap.org/index.php … s#Freizeit Trifft imho sehr gut zu. Gruß Jonas

Last edited by John07 (2008-02-06 15:53:37)

Offline

#3 2008-02-06 16:20:23

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Bolzplatz

ich habe in der Nähe einen Vereinssportplatz als leisure=pitch getaggt, weil ichs anderswo so gesehn hab. is ja schon ein unterschied zwischen den beiden. soll ich den anderen jetzt zu einem stadium aufwerten?! ne tribüne hat er...  bin bisschen unglücklich damit, wie du vielleicht merkst smile  Gruß zorque

Offline

#4 2008-02-06 16:34:55

John07
Member
Registered: 2007-11-13
Posts: 245

Re: Bolzplatz

Also laut Mapfeatures ist pitch ein Spielfeld für was auch immer, stadium ein Stadion. Ich kenne nicht die lokalen Gegebenheiten, bezeichnen die Leute das Feld mit Tribüne als Stadion? Ich denke, wenn dann fehlt es an einem Tag für Bolzplatz, der Rest ist eigentlich klar. Vielleicht gibts dazu ein Proposal, schau doch mal nach.  Ich bin auch nicht so glücklich damit ;-) Eine Möglichkeit wäre nun auch selbst ein Proposal zu erstellen, davor würde ich dir aber empfehlen mal in der Mailinglist zu fragen, dort sitzen die Experten :-) Wenn du willst, kann ich das auch übernehmen. Gruß Jonas

Offline

#5 2008-02-06 17:01:04

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Bolzplatz

Danke für die Antwort.  wie es die benutzer nennen, bin ich mir auch grade nicht sicher, ist nicht mein verein. Nach meinem Verständnis ist ein Stadion ein Sportplatz mit Tribüne, ggf. Laufbahn, Kassenhäuschen und so. Ob das jetzt einem Dorfverein gehört und 500 Leute fasst oder nem Bundesligisten mit 80.000 finde ich eher unerheblich. In der Suche kann ja über den Vereinsnamen das richtige gefunden werden. Was ich eher unterscheiden würde, wäre ob es sich um ein Spielfeld handelt, auf dem ein Verein seine Spiele abhält, oder ein Spielfeld auf dem ne Horde Jugendliche Ausschiffer spielt.  Daher meine Einteilung: stadium: Stadion, d.h. Sportplatz evtl. laufbahn, tribüne und so pitch: Spielfeld ohne Tribüne, sprich Trainingsplatz, "Platz 2" oder sowas neu zu definierendes Tag "Bolzplatz": für diese Gummiplätze mit Toren aus Stahlrohr und Basketballkörben und so.  @ Mailinglist: hab mal versucht da drauf zu schreiben, ist aber irgenwie nicht angekommen.   Gruß zorque

Offline

#6 2008-02-07 13:19:32

John07
Member
Registered: 2007-11-13
Posts: 245

Re: Bolzplatz

Ja, mit deiner Ansicht stimme ich überein. Das mit der Mailinglist funktioniert aber eigentlich ohne Probleme, du musst dich halt anmelden und dann kannst du schreiben. http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/ … fo/talk-de Gruß Jonas

Offline

Board footer

Powered by FluxBB