Powerpoint

Ich bin auf der Suche nach PP-Spezialisten… Idee: mehrere kurze PP-Präsentationen rund um OSM die man an einem Messestand den ganzen Tag laufen lassen kann die verschiedene Themen informativ behandeln die Lust auf OSM machen Themen: - Einführung OSM - Spezialkarten - Anwendungen - OSM in eigener Website - OSM und Google - Wachstum und Qualität - “Mapping” - JOSM - Potlatch - … Vielleicht sogar animiert, mit Musik, als Film… Wer hat sowas oder hat Lust sowas zu erstellen? Gruss, Markus

Mach doch gleich einen richtigen Film daraus und dann ab damit auf DVD. Da kannst du auch direkt kleine Filmchen einbauen. Mapping in der Praxis z.B. Und zwar anschaulich und nicht nur über trockenen Text und ein Foto. Das soll ja Leute ermutigen, nicht zum einschlafen bringen. :wink: Wenn sich noch ein Sponsor findet, kannst du das Filmchen auch noch als Werbung verteilen. Für Schulen etc. Das ist besser als ein olles PP und zudem auch überall wo es es einen Player gibt einsetzbar. Mit Kameratechnick, Schnitt und Master kann ich dir bei Interesse helfen. Wenn es verteilt werden soll, müsste nur noch ein Sponsor fürs Presswerk gefunden werden. Es sei denn irgendeine Uni hat zufällig eine Kopierstation und möchte das brennend unterstützen. TU Ilmenau zufällig hier? :smiley:

Meinst Du nicht, daß PP das falsche Medium für eine OSM-Präsentation ist? Ich denke OpenOffice würde da einen deutlich besseren Eindruck machen.

Als anregung… http://www.youtube.com/watch?v=gYHmQ_v-OcY wobei so ein video auch nicht länger als 2-3 min gehen darf. Das ist dann wie im Baumarkt… entweder läuft man vorbei oder hält kurz an und geht bei 50% wieder weiter

@Markus du hast anscheinend keine E-Mail angegeben, der Mailer hat keine Adresse mitgeschickt. Bevor ich über den Mailer gehe und der womölich ins Leere läuft, antworte ich dir hier. Kurzfristig wird das mit der Umsetzung schwierig. Bis übernächstes WE

Hallo Klaus,

Gern! machst Du was für uns? Vielleicht über die Reit- und Wanderkarte? Mit schönen Bildern mit Pferd und GPS im Schneee? Gruss, Markus