Bug im JOSM WMS Plugin?

Vor paar Tagen konnte ich noch wie blöd Häuser mit JOSM und den Yahoo Luftbildern laden und zeichnen. Nur wenn die Ausschnitte zu groß wurden, jammerte JOSM das zu wenig RAM zur Verfügung steht. Mit klick auf OK verschwand die Meldung und man konnte die Arbeit uploaden und JOSM neu starten. Gestern habe ich die neuste JOSM geladen und die Plugins aktualisiert. Seit dem stürzt JOSM sehr schnell ab. Hier ein Beispielvideo http://video.google.de/videoplay?docid=-3601284184953558930&hl=de In besser Qualität http://uploaded.to/file/vc5k3e Problem taucht mit der Stabilen und mit der Experimentalversion auf. Habe schon testweise alle Plugins deinstalliert und neu laden lassen und auch den JOSM Ordner unter C:Dokumente und Einstellungen
ameAnwendungsdatenJOSM gelöscht.

Hallo, das Problem mit fehlendem Speicher hatte ich auch, versuch JOSM mit folgendem Befehl über die Eingabeaufforderung auszuführen: java -Xmx512M -jar josm.jar das bedeutet das du JOSM 512 Megabyte des Arbeitsspeichers zur Verfügung stellst. den Wert 512 musst du gegebenenfalls dem verfügbaren Arbeitsspeicher auf deinem Rechner anpassen. Auch mal nachsehen ob nicht ein neues Update von JOSM bereitsteht, oft liegts daran. mfG, Pierre

Ich kann da auch 850MB RAM zuweißen… spielt bei diesem Fall keine Rolle. Der Aufhänger geschieht genau so schnell wie in der Standardeinstellung mit 64MB RAM. Man muss JOSM dann gewaltsam beenden, weil die Meldung zum OK Drücken ständig bestehen bleibt.

Hallo, ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem. Inzwischen gibt es ein Update auf 13673 (vorher 13648). Ropino

Nach dem Update des Updates geht es nun…