Relationen bereinigen

Oft liegen Relationen für das selbe Symbol 2 mal vor. Wie z.B: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/70544und http://www.openstreetmap.org/browse/relation/55669. Wie ist es möglich diese beiden Relationen zu vereinen? bzw. eine daraus zu machen? Bzw. evtl. doppelt angelegte Relationen zu löschen.

Also das Vereinigen und Löschen von Relationen ist in JOSM ziemlich einfach. Löschen sowieso (einfach auswählen und löschen), und das Vereinigen auch: Man wählt eine Relation aus, selektiert alle enthaltenen Elemente über den Eigenschaften-Dialog, verlässt diesen Dialog, öffnet die Eigenschaften der zweiten Relation und fügt die noch immer ausgewählten Elemente hinzu. Dann kann man die erste Relation löschen. So ungefähr müsste es gehen (habe JOSM jetzt nicht auf). Ob so eine Aktion inhaltlich sinnvoll ist, das ist eine andere Frage (habe mir die Beispiele oben nicht angeschaut, habe also keine Ahnung, worum es geht).