Brauche Hilfe beim Exportieren

Hallo, bin neu hier und versuche eine Karte zu Exportieren im “openStreetMap XML Data” Format. Ich kann alle anderen Formate anklicken nur das ist nicht hinterlegt. Wie gehe ich vor, dass dies möglich wird… Grundsätzlich versuche ich für ein Garmin GPS eine Karte zu laden… Freue mich logischerweise über Antworten LG Alexander

Hallo und willkommen! Das liegt wahrscheinlich daran, dass der angegebene Bereich (Zoom der Karte) zu groß ist. Wenn Dur reinzoomst, müsste es gehen. Du möchtest von www.openstreetmap.org exportieren, oder?

Danke liebe Henselfamily, der Tip ist goldrichtig und wenn ,man es weiß ziemlich einfach. Ich stelle mich anscheinend zu dumm an, denn es geht sofort weiter … Ich klicke drauf und sofort die Fehlermeldung “HTTP 400 - Ungültige Anforderung Internet Explorer”? An was liegt das nun wieder? Gibt es auch hierfür so eine einfache Lösung? LG Alexander

Firefox verwenden! ;);):wink: Mit Firefox habe ich keine Probleme. Oder vielleicht probierst Du es später noch einmal. Bei OMS wird oft gearbeitet, so dass manche Funktonen zeitweise nicht zur Verfügung stehen.

Du bist eine Superhilfe! Danke! Ich werd´s ausprobieren…

Hast du dir diese Seite schon mal angesehen? Betrifft nicht den Export, aber wie man die Karte mit Garmin GPS-Geräten benutzen kann: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin (Aber vielleicht kommst du ja auch gerade von da :)).