Merkwürdige Dartsellung seit einiger Zeit

Hallo, habe zum Beispiel auf diesem Kartenausschnitt ein Problem mit der Darstellung/Anzeige: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.673&lon=10.9743&zoom=14&layers=B00FTF 1. Hier werden einige Ränder von z.B. Wald mit einer sehr starken gelben Linie umgeben 2. In Langewiesen sind zwei gelb Punkte mit dem Text “not in map features”, noch mehr solcher Punkte sind Ilmenau zu sehen. Zoome ich jedoch näher in die Karte, verschwinden diese gelben Umrandungen und diese Punkte! ??? Komisch ??? VG Tobias

Wenn den Hacken bei Maplinit weg machst, verschwinden die gelben Linien… ??? Komisch ??? :laughing: liegt wohl an diesem Wood = coniferous und am Pfusch beim Kartenzeichnen, in dem man Flächen wie Farmland mit Straßen schneiden läßt. Der Validator liefert jede menge Fehler

Hallo Tobias,

Das ist nicht die normale Kartenansicht, sondern eine Fehlerbehebungshilfe. Wie edwin-ldbg schon erwähnt hat, kann man das über das “+”-Zeichen abschalten, indem man den Haken bei “Maplint” entfernt. Bist du vielleicht über einen alten Link oder ein Lesezeichen auf die Karte gekommen? Es gab vor einigen Monaten eine Panne bei einer technischen Änderung, die dazu geführt hat, dass Adressen von vor diesem Zeitpunkt nun automatisch die Maplint-Ebene eingeschaltet haben.

Wenn wood=coniferous Warnmeldungen verursacht, möchte ich nur noch mal betonen, dass es kein Fehler ist, diesen Tag zu verwenden. Es handelt sich stattdessen um ein Problem beim Kontrollprogramm.

Das ist ebenfalls kein Fehler, wenn es der Realität entsprechend geschieht.

Hallo, edwin-ldbg und Tordanik, danke für die Antworten, genau das >>> waren <<< meine Problem! Danke! Zu deiner Frage: Ich greife immer auf diese Seite über ein gespeichertes Lesezeichen zu, also in dem Sinne über einen “alten Link” VG Tobias