OSM ist Cool!

Hallo zusammen!
Ich bin eher zufällig auf OSM gestoßen, und habe mich mal in meiner Umgebung auf der Karte Umgeschaut (Ostfriesland).
Ich habe mich eingearbeitet und auch schon ein paar kleinere Dinge angemerkt und auch schon ergänzt.

Ich muss mal sagen, dass ihr hier echt eine tolle Arbeit macht. Die Karte ist vielfach sogar besser als andere.

Nur ein Problem habe ich:
Ich glaube, OSM macht Süchtig :wink:

Gruß
Copperhead2

…der mit OSM sicher noch nicht fertig ist…

Dann mal ein herzlichen wilkommen hier im Forum und beim OSM.
Melde Dich einfach bei Fragen. Hier gibt es keine dummen Fragen, manchmal aber dumme Antworten :wink:

-trekki

Wissen wir, zumindest die meisten von uns. Wir meiden lediglich die Gegenden, die Augenkrebs verursachen.

Baßtölpel

Danke für die freundliche Begrüßung.
Bis bald!

Da hast Du Glück. In bewohnten Gebieten hat man kaum noch eine Chance ungemappte Straßen zu finden. :wink:
Chris

Moin Chris!

[Ironie]
Wer in Ostfriesland wohnt, hat sowieso Glück :wink:
[/Ironie]

Ja, ein paar Straßen fehlen noch, vor allem natürlich in Neubaugebieten die erst vor kurzem kamen, dann einige Wanderwege usw., ein paar falsch deklarierte Einbahnstraßen und so weiter.

Copperhead2.

Auch in der besterfassten Stadt wird es sicher noch einen Sackerl-fürs-Gackerl-Spender geben, der noch nicht erfasst ist. :open_mouth:

Ja und Hausnummern! Außerdem die Stadt verändert sich ja auch :slight_smile:

Mal schauen ob in einem Jahr noch als aktiver Nutzer da bist.

Ach quatsch Edwin, mal schauen ob du dann noch da bist :stuck_out_tongue:

Herzlich willkommen und nie den Spaß verlieren. :slight_smile:

Erfassen ist eh relativ. Ich habe für Würzburg (dort war schon alles gut gemappt) die Parkmöglichkeiten an den Straßen erfasst. Siehe http://parking.openstreetmap.de/ . Das ist in sehr vielen Orten noch gar nicht begonnen. Genauso gibt es noch zahlreiche andere Dinge zu entdecken: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/List_of_OSM_based_Services

Viele Grüße und viel Spaß

Kay