OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2011-02-12 21:35:23

Copperhead2
Member
From: Ostfriesland
Registered: 2011-02-12
Posts: 3

OSM ist Cool!

Hallo zusammen!
Ich bin eher zufällig auf OSM gestoßen, und habe mich mal in meiner Umgebung auf der Karte Umgeschaut (Ostfriesland).
Ich habe mich eingearbeitet und auch schon ein paar kleinere Dinge angemerkt und auch schon ergänzt.

Ich muss mal sagen, dass ihr hier echt eine tolle Arbeit macht. Die Karte ist vielfach sogar besser als andere.

Nur ein Problem habe ich:
Ich glaube, OSM macht Süchtig ;-)

Gruß
Copperhead2

...der mit OSM sicher noch nicht fertig ist.....

Offline

#2 2011-02-12 21:42:36

trekki
Member
Registered: 2010-10-30
Posts: 254

Re: OSM ist Cool!

Dann mal ein herzlichen wilkommen hier im Forum und beim OSM.
Melde Dich einfach bei Fragen. Hier gibt es keine dummen Fragen, manchmal aber dumme Antworten wink

-trekki

Offline

#3 2011-02-12 21:42:53

Basstoelpel
Member
Registered: 2008-11-02
Posts: 1,032

Re: OSM ist Cool!

Copperhead2 wrote:

Nur ein Problem habe ich:
Ich glaube, OSM macht Süchtig ;-)

Wissen wir, zumindest die meisten von uns. Wir meiden lediglich die Gegenden, die Augenkrebs verursachen.

Baßtölpel

Offline

#4 2011-02-12 21:45:48

Copperhead2
Member
From: Ostfriesland
Registered: 2011-02-12
Posts: 3

Re: OSM ist Cool!

Danke für die freundliche Begrüßung.
Bis bald!

Offline

#5 2011-02-12 21:50:21

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,392

Re: OSM ist Cool!

Copperhead2 wrote:

(Ostfriesland)

Da hast Du Glück. In bewohnten Gebieten hat man kaum noch eine Chance ungemappte Straßen zu finden. wink
Chris


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

#6 2011-02-12 21:53:54

Copperhead2
Member
From: Ostfriesland
Registered: 2011-02-12
Posts: 3

Re: OSM ist Cool!

Moin Chris!

[Ironie]
Wer in Ostfriesland wohnt, hat sowieso Glück ;-)
[/Ironie]

Ja, ein paar Straßen fehlen noch, vor allem natürlich in Neubaugebieten die erst vor kurzem kamen, dann einige Wanderwege usw., ein paar falsch deklarierte Einbahnstraßen und so weiter.

Copperhead2.

Offline

#7 2011-02-13 17:24:01

Wolfgang B
Member
Registered: 2009-09-23
Posts: 373

Re: OSM ist Cool!

chris66 wrote:

Da hast Du Glück. In bewohnten Gebieten hat man kaum noch eine Chance ungemappte Straßen zu finden. wink
Chris

Auch in der besterfassten Stadt wird es sicher noch einen Sackerl-fürs-Gackerl-Spender geben, der noch nicht erfasst ist. yikes

Offline

#8 2011-02-13 17:52:28

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,293
Website

Re: OSM ist Cool!

Ja und Hausnummern! Außerdem die Stadt verändert sich ja auch smile


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#9 2011-02-13 21:15:40

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Re: OSM ist Cool!

Ich glaube, OSM macht Süchtig ;-)

Mal schauen ob in einem Jahr noch als aktiver Nutzer da bist.

Offline

#10 2011-02-13 21:21:59

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,293
Website

Re: OSM ist Cool!

Ach quatsch Edwin, mal schauen ob du dann noch da bist tongue


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#11 2011-02-14 01:23:46

Die Erde ist eine Google
Member
Registered: 2010-11-04
Posts: 31

Re: OSM ist Cool!

Herzlich willkommen und nie den Spaß verlieren. smile

Offline

#12 2011-02-14 10:36:36

kay_D
Member
Registered: 2010-04-02
Posts: 8

Re: OSM ist Cool!

Wolfgang B wrote:
chris66 wrote:

Da hast Du Glück. In bewohnten Gebieten hat man kaum noch eine Chance ungemappte Straßen zu finden. wink
Chris

Auch in der besterfassten Stadt wird es sicher noch einen Sackerl-fürs-Gackerl-Spender geben, der noch nicht erfasst ist. yikes

Erfassen ist eh relativ. Ich habe für Würzburg (dort war schon alles gut gemappt) die Parkmöglichkeiten an den Straßen erfasst. Siehe http://parking.openstreetmap.de/ . Das ist in sehr vielen Orten noch gar nicht begonnen. Genauso gibt es noch zahlreiche andere Dinge zu entdecken: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/List … d_Services

Viele Grüße und viel Spaß

Kay

Offline

Board footer

Powered by FluxBB