Begrenzungen verhindern Durchfahrt. Wie eintragen?

Hallo Leute, ich habe eine Straße, welche in der Mitte durch drei Poller (so rot-weiße Stangen) begrenzt ist, damit da niemand durchfahren kann. Wie kann ich dies denn in der Map eintragen?

So eine Stelle hatt ich auch schon. Ich kenne die offizielle Lösung leider auch nicht. Ich habe ein kurzes Stück Staße eingefügt und mit “Access=no” gekennzeichnet, in der Kartenansicht sieht mann das zumindest wenn man genug ranzoomt. Zuerst dache ich, ich kann dem Punkt an der Stelle “Access=no” zuweisen und halte das auch jetzt nich für die saubere Lösung, aber man sieht es in der Karte nicht. Mir ist auch klar, dass man die Eintäge nicht für die Kartenansicht optimieren soll und mich interressiert die offizielle Lösung auch sehr. Ich werde das an “meiner Stelle” dann auch so abändern.

Naja, das ist strenggenommen nicht korrekt, da pedestrians und bicycles durchaus “access” haben. In der Regel wird an der stelle ein kleines Stueck Weg highway=cycleway oder footway (jeweils mit dem passendem bicycle/foot=yes) eingefuegt. Das Propsal “bollard” (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/barriers) soll das irgendwann mal ersetzen.

Hi, also ich verwende in solchen Fällen bollard. Tagwatch ergibt für Deutschland rund 1500 Treffer (ca. 1000 barrier=bollard; ca. 500 highway=bollard). Gruß zorque

Das würde mich auch mal interressieren. In JOSM wirds angezeigt, aber immer wieder mittwochs die große Entäuschung…:frowning:

Hallo, nur weil Mapnik es nicht anzeigt (Osmarender zeigt bereits einige an) heißt es nicht das es falsch ist. Die ganzen Hindernisse werden derweil als barrier bezeichnet. Sperren wie highway=gate sind durch barrier=gate ersetzt worden. Grüßle, detlef