Nachrichten von Gary68

Hallo alle zusammen, anbei die (wöchentlichen) Nachrichten von Gary68… Mapping Quality http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Quality Ganz Deutschland ist nun mit Version 2.0 BETA gerechnet und veröffentlicht. Es gibt nun also STRAßENVERZEICHNISSE VON GANZ DEUTSCHLAND. Mit der automatischen Erkennung der Größe der Orte habe ich so meine Probleme, aber das könnt ihr in den Karten ja sehen. Die Quote ist schon gut, könnte aber besser sein. Also tragt für eure Orte Wege ein, die den Ort umschließen und korrekt getaggt sind. Siehe die Wiki-Seite. Die Straßenliste habe ich anhand eines bekannten Ortes verbessert. Da manche Leute auch unclassified und service (mit eigenem Namen) innerhalb der Orte verwenden, musste ich Anpassungen vornehmen. Das Programm hat mittlerweile fats 1500 Zeilen (plus Module). Also wenn ihr einen Fehler findet: her damit… MotorwayCheck http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MotorwayCheck Aktualisiert OSB Reports http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSB_Reports Aktualisiert. Siehe extra Mail. Jede Woche mehr offene Bugs. Bitte Bugs bearbeiten! Osmdiff http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmdiff_reports Aktualisiert. SomeChecks (Area) http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks Aktualisiert. SomeChecks (double nodes in ways) http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks Dreimal letzte Woche aktualisiert. Unmapped Places http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unkartografiert Aktualisiert. WayCheck http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WayCheck Einige Daten aktualisiert. Wenn jemand was gerechnet haben will, bitte melden. Ansonsten bemühe ich mich, die Daten einigermaßen aktuell zu halten. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen… Ciao Gerhard Gary68

gute arbeit, danke :slight_smile:

Das da ist ein guter Zeitvertreib… Manche Fehler entdeckt nicht einmal der JOSM Validator

Hallo Gerhard, danke für die Überarbeitungen / Aktualisierungen. Eine Frage hab ich aber noch, wenn ich den Motorway-Checker öffne und anschließend auf LocalJOSM klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Muss ich mir die Daten vorher auf meinen Rechner kopieren (LOCAL?) oder mache ich da einen Denkfehler? Georg

Bei mir geht es. Du musst allerdings in deinem JOSM das remotecontrol-Plugin installiert haben und der JOSM muss auch bereits laufen.

@Tordanik welche JOSM-Version nutzt du denn? Ich habe bisher noch die 1146 benutzt. Habe das remotecontrol Plugin dazugenommen mit dem Ergebnis das jetzt alle anderen gar nicht mehr funktionieren. Update der Plugins habe ich durchgeführt ebenso wie einen

1229 (sollte noch latest sein, wenns nicht wieder ein Update gab), alle Plugins auf dem neuesten Stand. Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, sind die JOSM-Versionen vor 1180 nicht mehr mit den aktuellsten Plugin-Versionen kompatibel. Deine Probleme könnten daran liegen.

Erst mal Danke für die Übersichten. Könntest Du bitte die normale bzw de: Variante der Ortsnamen nutzen. z.B. fr:Montjoie für Monschau oder auch lat:Novaesium für Neuss finde ich nicht so übersichtlich in den Auswertungen. Grüße Ropino

ich werde mich drum kümmern. wo genau liegen die probleme, also bei welchen checks?

Ich meine z.B. die csv-Dateien bei Mapping Quality in den Results. Es sind noch weitere Orte, z.B. in Sachsen ro:Dresda für Dresden Wenns dumm kommt sieht man dann halt den arabischen Namen ar:??? :wink:

ok, hab’s gefunden. ich habe irgendwann mal dummerweise auch doppelpunkte zum trennen von key und value verwendet… sollte nun behoben sein und es rechnet. morgen früh online.

habe mir mal ein paar bugs beim area check angesehen, und dabei auf merkwürdige sachen gestoßen. viele der nicht geschlossenen wege rühren daher, daß für 2 verschiedene flächen, die gleiche linie verwendet wird. ist diese art zu mappen richtig? dann muß der check geändert werden, mfg lutz

@Tordanik Nur zur Info, nach einem Update auf die neueste JOSM-Version funzt alles so wie es soll. Ihr kennt ja den Spruch: …never change a running System… Aber ab und zu muß es halt doch sein! :slight_smile: Georg