Lustige Sachen

Was bedeuten die drei rechts oben?

Die Anderen kann ich, teilweise nach einiger Überlegung, identifizieren.

Christian

nicht klettern, keine musik, nicht pin…?

Ja, das Bild ist eindeutig zu gross. Unter Windows ist verkleinern trivial: in mspaint laden, bei Bedarf mit Bild/Strecken auf z.B. 50% verkleinern und dann Speichern. Bei einer Forum-taugleichen Auflösung (also max. 600x800 Pixel) wirst Du bei einer Dateigröße unter 100kB landen. Für Linux und Mac wird es vergleichbare Werkzeuge geben, da kenne ich aber nur Gimp. Gimp ist für diese Aufgabe überdimensioniert, geht aber auch.

-trekki

Ja, Gimp ist in diesem Fall echt übertrieben.
Ich verwende gern “mtPaint”. Das ist einfach wie das Windows-Standard-Tool MS-Paint, kann aber zwei oder drei Sachen mehr.

Unter Linux geht das auch mit ImageMagick über die Kommandozeile:

convert alt.jpg -resize 50% neu.jpg

Das funktioniert natürlich auch unter Windows.

Zudem gibt es von Microsoft den Image Resizer für Windows XP:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Gruß,
ajoessen

wir sind da zwar vollkommen OT, aber egal… ich selber nutze unter Ubuntu gThumbs um Bilder zu skallieren… ist ein kleines Tool mit einfach zu bedienender GUI, welches ich empfehlen kann.

…und unter Windows Vista und Windows 7 kann ich den VSO Image Resizer empfehlen.

Um wieder aufs Thema zu kommen… Ich glaube zwar, den hatten wir hier schon mal, aber ich find ihn immer wieder gut:

http://is.blick.ch/img/gen/y/5/HBy5esmU_Pxgen_r_900x675.JPG
http://img1.imagebanana.com/img/mkf8uake/P1110406.JPG
http://img5.imagebanana.com/img/kh0x9kn8/P1110407.JPG

Na dann rein mit den Fundstücken auf die Wikiseite :slight_smile:

Schon geschehen :slight_smile:

Ist die Geschichte hinter den Fotos bekannt? Lustig wär’s ja eigentlich nur, wenn dort tatsächlich eine Straße ins Nichts gebaut wurde (dazu noch mit Zebrastreifen). Eine ehemals durchgehende, dann bis zu der gezeigten Stelle abgetragene Straße wäre schon weniger komisch.

Sieht aus, als hätte der Bauer sein Feld nicht verkauft. :wink:

…oder der Investor noch nicht genug Grundstücke verkauft.

Neubaugebiete, die in mehreren Stufen entstehen…

jepp… es handelt sich hierbei um eine Strasse bzw. einen Fussgängersteifen hier in der Schweiz (Graubünden). Und leider gibt es hierzulande noch mehrere solche Sachen… seufz…
jedenfalls wurde dieses Bild von Touristen aufgenommen und dann in Zeitungen publiziert. Siehe dazu http://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/strasse-endet-abrupt-aber-sicher-ist-sicher-151434

Moin Moin,

kennt eigentlich jemand dieses riesige Flußtal (?) zwischen Polen und der Ukraine? In Osm kann ich da nichts finden.

Ich nehme aber an, dass es nach der EM wieder zugeschüttet wird. :wink:

Gruss
Walter

ne…das ist die EU-Außengrenze…nachdem Mauern sich als Grenzbefestigung nicht bewährt haben versucht man es jetzt wohl mit Gräben, wie die Wassergräben im Mittelalter…nur halt tiefer und breiter. :smiley:

Was hat sowas

in OSM zu suchen? Ist das gar Vandalismus? (1)

Mal genauer hinsehen :wink:

Gruss
Walter

  1. http://www.openstreetmap.org/?lat=55.41485&lon=10.46357&zoom=16&layers=M

p.s. Nach Meinung unserer Baumfreunde bestimmt schlampig erfasst.

edit: Smiley added

???

Melde ich mal an Best-of-OSM. :smiley:

Neulich nach dem Mapping-Standard im ländlichen USA geschaut.
Überall Residential, keine POI, landuse usw.

Aber ein großes Maislabyrinth war präzise als footway gemappt. :smiley: