Lustige Sachen

Klar, Hosen sollten nicht beschädigt werden, wie sieht das sonst aus?

Vielleicht versucht mal einer hier dran :wink:

access=no…ist doch einfach :wink:

Falsch, natürlich fun=no :stuck_out_tongue:

OK, ich sollte nicht so lange am Rechner sitzen :wink:

Letztendlich habe ich nur bei den Pollern bicycle=no eingetragen
http://www.openstreetmap.org/?lat=22.3830007016659&lon=114.197615683079&zoom=18
Hinweis: Radweg und Fussweg liegen nicht im Wasser, ich habe das Meer zu einem Fluss gemacht und das Ufer verschoben. Da braucht Maknik noch einige Tage um es neu zu berechnen. Hier ist halt alles etwas grober eingetragen, als ich es von Bonn gewohnt bin.

-trekki

In der Peter-Paul-Ferstung in St. Petersburg…

Urlaubsfoto von Hamburg, irgendwo am Elbstrand vor Blankenese…

Edit: grösser klappts irgendwie nicht, hat jemand einen Tipp?

@Ti-One lade das Foto z.B. größer bei filebeam.de oder ähnlichen Seiten hoch. Der gibt Dir einen BB-Code aus. BB-Codes sollten hier im Forum funktionieren.

@Ti-one… ein grösseres bild bekommt man mit diesem link (ist aber mMn zu gross um es hier ins Forum zu posten): www.bilder-hochladen.net/files/big/ba23-4.jpg

man kann es aber z.b. so machen:

Was bedeuten die drei rechts oben?

Die Anderen kann ich, teilweise nach einiger Überlegung, identifizieren.

Christian

nicht klettern, keine musik, nicht pin…?

Ja, das Bild ist eindeutig zu gross. Unter Windows ist verkleinern trivial: in mspaint laden, bei Bedarf mit Bild/Strecken auf z.B. 50% verkleinern und dann Speichern. Bei einer Forum-taugleichen Auflösung (also max. 600x800 Pixel) wirst Du bei einer Dateigröße unter 100kB landen. Für Linux und Mac wird es vergleichbare Werkzeuge geben, da kenne ich aber nur Gimp. Gimp ist für diese Aufgabe überdimensioniert, geht aber auch.

-trekki

Ja, Gimp ist in diesem Fall echt übertrieben.
Ich verwende gern “mtPaint”. Das ist einfach wie das Windows-Standard-Tool MS-Paint, kann aber zwei oder drei Sachen mehr.

Unter Linux geht das auch mit ImageMagick über die Kommandozeile:

convert alt.jpg -resize 50% neu.jpg

Das funktioniert natürlich auch unter Windows.

Zudem gibt es von Microsoft den Image Resizer für Windows XP:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Gruß,
ajoessen

wir sind da zwar vollkommen OT, aber egal… ich selber nutze unter Ubuntu gThumbs um Bilder zu skallieren… ist ein kleines Tool mit einfach zu bedienender GUI, welches ich empfehlen kann.

…und unter Windows Vista und Windows 7 kann ich den VSO Image Resizer empfehlen.

Um wieder aufs Thema zu kommen… Ich glaube zwar, den hatten wir hier schon mal, aber ich find ihn immer wieder gut:

http://is.blick.ch/img/gen/y/5/HBy5esmU_Pxgen_r_900x675.JPG
http://img1.imagebanana.com/img/mkf8uake/P1110406.JPG
http://img5.imagebanana.com/img/kh0x9kn8/P1110407.JPG

Na dann rein mit den Fundstücken auf die Wikiseite :slight_smile:

Schon geschehen :slight_smile: