Hiiiilefe, Passwort funktioniert nicht...

Ich versuche grad OSM für einen Bekannten zu installieren. Er hat sich angemeldet, aber das Passwort hat nicht funktioniert. Kein Problem, haben wir gedacht, dann lassen wir uns einfach ein neues Passwort zuschicken. Jetzt geschieht Folgendes: JOSM 1182 starten auf Vista, Gebiet laden, eine kleine änderung machen, hochladen: JOSM fragt nach Benutzername und Passwort: → aktueller Benutzername und neu zugeschicktes Passwort. JOSM fragt, ob man einen neuen Account aufmachen wolle… (dabei ist der Benutzername und die Mailadresse schon vorgegeben) In Potlatch hingegen funktioniert das Editieren. Gruss, Markus PS: wenn ich in JOSM angemeldet bin, wie melde ich mich ab, damit mein Bekannter sich mit seinem Benutzernamen anmelden kann?

Heute Vormittag war das einloggen hier im Forum unmöglich… die Meldung besagte irgend etwas von Anmeldeserver offline oder der gleichen. Vielleicht hat es ja mit deinem Problem auch was zu tun.

Keine Idee zu deiner Problematik. Abmelden habe ich aber auch noch nicht gefunden - da bleibt wohl nur Anwendung schließen und neu starten. Viele Grüße Nanometer

Da wir in JOSM umfangreiche Änderungen gemacht haben, wollen wir natürlich nicht schliessen zum Abmelden… Gruss, Markus

Du kannst doch in Josm speichern.

Also, wir haben jetzt alle Änderungen verworfen. Dann haben wir alle OSM-Anwendungen geschlossen (“abgemeldet”…) Dann haben wir in F12-Einstein den Benutzernamen gesucht und meinen gefunden und diesen durch den meines Bekannten ersetzt. Erwartet hätte ich, dass nun beim Speichern das (irgendwo gespeicherte) Passwort angemeckert wird, und wir einfach nochmal den Benutzernamen und das Passwort des Bekannten eingeben. JOSM meldet: Benutzername und Passwort falsch. Also geben wir beides nochmal ein. Aber JOSM wiederholt seine Frage in einer Endlosschleife. Unabhängig davon, ob wir das alte oder das neu angeforderte neue Passwort angeben… Im Einstein steht nun der Benutzername meines Bekannten. Etwas ratlos, Markus PS: da wir nicht herausgefunden haben, wie man mit JOSM eine neues Passwort anfordert, haben wir das über das Forum gemacht, das ja denselben Login verwendet. In Potlatch funktioniert die Anmeldung automatisch und richtig. In JOSM kommt die Frage nach Passwort als Endlosschleife… Also Sonntagsspaziergang… Aber es funktioniert immer noch nicht…

also, ich glaube nicht, das das so funktioniert, wenn du einstellungen änderst, verlangt josm neu gestartet zu werden. d.h. wenn du benutzer und passwort änderst, mußt du josm beenden und neustarten, dann sollte alles mit den neuen benutzerdaten funktionieren… ich lass mich auch gern eines besseren belehren… mfg lutz

Ähm … benutzt das Forum nicht einen eigenen Login?