You are not logged in.

#1 2007-11-28 17:56:14

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 443

Autobahnabfahrten

Hallo  wäre es nicht sinnvoll die Namen von Autobahn Anschlussstellen mit zu mappen?! IMHO wäre highway=motorway_link + name=<AS Name> prädestiniert dafür?  oder wird das evtl schon gemacht, bzw ein anderes system verwendet? hab hier in der gegend (A5 A8) noch keine benamten AS gefunden... evtl auch die beiden auf+abfahrten in eine relation zusammenpacken  ließe sich natürlich analog auch bei trunk anwenden  Ich freu mich über antworten  Grüße  zorque

Offline

#2 2007-12-04 03:49:56

cbm
Member
Registered: 2007-11-25
Posts: 7

Re: Autobahnabfahrten

Hi Zorque,  dazu gibts eine Idee, die aber noch sehr unausgegohren scheint (http://wiki.openstreetmap.org/index.php … orway_Exit)  Momentan macht es am meisten Sinn dem Anfangs-Node einer Auf- oder Abfahrt ein "motorway_junction=<Nummer der Auf-/Abfahrt>". Auch wenns motorway-junction heißt, so darf dieses Tag auch bei anderen highway-Typen verwendet werden (z.B. bei "highway=trunk" [Schnellstraßen]).  Gruß cbm

Last edited by cbm (2007-12-04 03:50:53)

Offline

#3 2007-12-14 16:55:03

grungelborz
Member
Registered: 2007-12-14
Posts: 9

Re: Autobahnabfahrten

Hallo,   bei der A9 von München nach Ingolstadt ist der Tag motorway_junction für alle Ausfahrten gesetzt, incl. Name der Ausfahrt. Von tiles@home wird der Tag auch gerendert.   Grungelborz

Offline

Board footer

Powered by FluxBB