WMS Luftbilder für Niedersachsen

Hallo, gleich vorweg: Ja, ich weiss, dass ich nichts aus Luftbildern abzeichnen darf, falls das nicht explizit erlaubt ist. Hier in NRW nutze ich die Luftbilder zur Orientierung. Jetzt habe ich einige Tracks in Niedersachsen aufgenommen. Jetzt wäre es klasse, wenn es so ein WMS-Server auch für Niedersachen geben würde. Kennt jemand so einen Server?

Der NiedersachsenViewer bietet in einer sehr hohen Zoomstufe auch Luftbilder an. Das Luftbild zeigt dort beispielsweise rund drei Viertel der Holzmindener Altstadt. Holzminden ist doch die Stadt, in der Du tätig werden möchtest? Gruß FK270673

Ja, von Holzminden bis Göttingen. Wie lautet die Adresse, die ich in JOSM einbinden muß? Vielen Dank Andreas

Einen öffentlich zugänglichen WMS-Dienst gibt es dort nicht:

Es ist schon kompliziert genug, die legalen Oberpfalz-Luftbilder in den JOSM zu laden. Die Luftbilder aus dem Niedersachsen-Viewer dürfen nur im Niedersachsen-Viewer selbst angezeigt werden. Ob man bei JOSM einen durchsichtigen Hintergrund herbeizaubern kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß FK270673

In JOSM kann man beliebige Bilder als Hintergrund laden (englisch). Du kannst also beispielsweise einen Rundflug machen und knipsen… (na ja, ganz so einfach ist es nicht mit den eigenen Luftbildern) Gruss, Markus