ODbL Zustimmung /ODbL Agreement rate

Can you make stats for Belgium as well? Our country is virtually free of imports (except at our borders) so the results should be less skewed than the Netherlands.

Thanks
Ben

Is on it’s way … wait an hour or so.

Belgium is uploaded. Thanks to Wicking, the stats contain rank and created on date. I will re-calculate the other country stats until tomorrow.

Mach mal ein Welt Zustimmung mit Rang :smiley:

Daran hatte ich auch schon gedacht…so aus Spaß. Ich versuche es mal. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Belgien: ** Gesamt 2038 ** davon ** 332 Zustimmer ** und ** 1706 (noch) Nicht-Zustimmer **

schaue Dir mal Tschechien an. Das müsste eine Statistik nach Deinem Geschmack sein.

Thank you very much.

And wow, I knew Belgium hasn’t massively been accepting the new CT, but virtually no-one did? Almost everyone who has accepted has a new account and has had no choice whether to accept it or not.

Either something big has yet to happen here, or we can declare ODbL dead already in Belgium.

Tschechien: ** Gesamt 2015 ** davon ** 401 Zustimmer ** und ** 1614 (noch) Nicht-Zustimmer **

da bleibt Belgien aber noch vorne :wink:

There seems to be a problem in the Belgian statistics. Take user “Gary68”: in the Netherlands he has accepted ODbL, in Belgium he hasn’t. And it looks like there are more.

Austria: ** Gesamt 4491 ** davon ** 1232 Zustimmer ** und ** 3259 (noch) Nicht-Zustimmer **
Romania: ** Gesamt 1087 ** davon ** 252 Zustimmer ** und ** 835 (noch) Nicht-Zustimmer **
Kosovo: ** Gesamt 166 ** davon ** 76 Zustimmer ** und ** 90 (noch) Nicht-Zustimmer **
Serbia_ex_Kosovo: ** Gesamt 395 ** davon ** 125 Zustimmer ** und ** 270 (noch) Nicht-Zustimmer ** (Die Hälfte stammt von Thomas: !!Respekt!!)

We were wondering if you would notice :wink: There was a small but important mistake. The stats have been re-calculated and uploaded in 5 mins.

Du Jürgen. Willst Du das nicht zusammen mit den Nodes/Way/relation Zustimmung in eine html Tabelle schreiben? Am besten in englisch mit Link zu genauen Statistik im Namen. Dann kann ich die Übersicht als index.html mit hochladen

Dank wicking sind jetzt DACH (DE noch ungekürzt) und weitere Länder mit Angabe von Datum und Rang online

http://odbl.info.nu/

Die Top 10 Welt-Openstreetmap Verrückte könnte man dann für das News Blog befragen für eine kleine Reportage. Genau so den erstplatzierten in Deutschland.

Für einen Turing-Test nimmst du besser die User aus der 2. Reihe, bei den ersten wär’s zu einfach.

Korrektur:

Belgien: ** Gesamt 2038 ** davon ** 648 Zustimmer ** und ** 1390 (noch) Nicht-Zustimmer **

@Thomas,
Ihr wart ja richtig fleißig :-), bin unterwegs, ev. am Wochenende. Das hier kann ich zwischendurch mal machen.

Gewinner ist Italien! Gratulation (fast alles grün).

Verlierer sind ein paar ganz kleine Länder, weil dort ein paar wenige Menschen, die viel gemacht haben, viel mehr ins Gewicht fallen. Oder Länder, wo große Importe noch nicht der Lizenzumstellung zugestimmt haben.

Mit Gewinner/Verlierer meine ich, dass nach der Lizenzumstellung viele Daten erhalten bleiben oder verloren werden. Aber wer weiß das schon genau. Noch sind wir ja in der freiwilligen Zustimmungsphase – auch wenn die nächste eigentlich schon hätte beginnen sollen.

Italien: ** Gesamt 5159** davon ** 1888 Zustimmer ** und ** 3271 (noch) Nicht-Zustimmer **

Oh, in PL stehe ich auf Rang 14 und in CZ immerhin noch auf der 80…

Danke fürs online-stellen!

Gruß, Dieter