Karten vom Garmin in MapSoucre laden

Hallo, bin immer noch neu, habe aber inzwischen gelernt wie man Kartendaten sammelt und verarbeitet. das erste Stück Straße ist auf der Karte angekommen. Aber: Ich habe Karten runtergeladen, die auf meinem etrex vista HCx erfreulich gut funktionieren, aber warum kann ich die nicht vom Gerät ins MapSource laden. das Programm sagt mir, auf dem Gerät sind keine Karten. Da ich es besser weiß, was kann ich tun, um das Programm zu überzeugen, die Karten doch anzunehmen? Gruß Andreas

Du kannst keine “fertigen” .img nach Mapsource importieren. Lade dir mal diese zwei Programme runter, damit gehts dann: http://www.anpo.republika.pl/download.html#gmaptool → Split Files for Mapsource mit gmaptool v0.39 Wenn der Import nicht klapt, hiermit die Registry Eintraege erstellen/korrigieren. → http://cypherman1.googlepages.com/

Wo hast du die heruntergeladen? Bei den meisten die OSM Garmin Karten zum download anbieten, gibt es neben den fürs direkte aufspielen aus Gerät vorbereiteten gmapsupp.img, auch Daten die für MapSource geeignet sind. Schau mal z.B. hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy Auf der Seite wird auch erklärt wie man diese in MapSource bekommt. Micha.

Bei mir endet die Prozedur mit der Aufforderung/Fehlermeldung, den Namen der Registry einzugeben. Woher soll ich das wissen? Wo ist das erklärt? Also stehe ich genauso wieder aufm Schlauch wie ohne die Erklärung. Ich liebe solche halben Sachen! :frowning: Tomcat

Dann probier mal die Anleitung auf die http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Holger_Issle Gruss Torsten

Wir drehen uns hier im Kreise. Auf der angegebenen Seite steht erstmal nichts - lediglich ein Link zur Anleitung. Von genau dieser Anleitung jedoch sprach ich. Sie ist unvollständig und lässt mich wie beschrieben im Regen stehen. :frowning: Tomcat

Wenn du willst, dass man dir hilft, dann schreib am Besten ganz detailliert, was du zur Installation der Karten gemacht hast, und was genau nicht geht. Bei mir funktioniert es naemlich mit der Anleitung. Und wie soll man ohne naeehrer Angaben nun erraten, was genau bei dir nicht geht. Gruss Torsten

google ist dein freund: Gibt genügend Anleitungen wie die Registry Einträge für fremde karten aussehen müssen damit mapsource nicht meckern. Mit ein bischen mühe hätte man auch folgedes KlickiBuntiTool gefunden :wink: http://www.garda-gps.de/registry.html Sollte das nicht dein Problem sein dann bitte genauer beschreiben Was für ein Fehler auftritt und Wobei du nun genau Probleme hast. Finde das immoment alles andere als leicht zu lesen…