ODbL Zustimmung /ODbL Agreement rate

hier gibts das Skript https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dortmund/2010-November/001309.html

Ich hoffe, die Geofabrik pbf’s gehen morgen wieder. Dann werde ich AT und CH aktualisieren. Den Ersteller des Scripts (Hanno) habe ich wegen der Nummerierung und dem Datum mal angeschrieben. Wenn ich was weiß, melde ich mich.

Genau (das wurde nicht gemacht).

Schweiz ist jetzt aktualisiert. Hanno versucht die gewünschten Änderungen (Anzeige Rang und Datum) in das Script einzupflegen

Da hast du aber ältere Zustimmungsdaten verwendet (wie man leicht an edwin sieht). Aktuell sind wir nach “unserer*” Statistik bei 71% der Daten und 32% der Mapper.

Simon

  • also nur “Altmapper”

huch, in der Tat. Die Zustimmungsdaten sind glaub 3 Tage alt. Ich lasse mal alle drei Länder wegen Edwin neu berechnen

Ja, eine Aktualisierung auch für Österreich wäre super, danke schon Mal :slight_smile:

Anbei die aktualiserten Stats. Daten Stand gestern, user_agreed von heute

http://odbl.info.nu/austria.html

http://odbl.info.nu/germany.html

http://odbl.info.nu/switzerland.html

Gerade probiert mit oo-Calc zu öffnen. Die html wird automatisch mit dem Writer geöffnet. Habe keine Möglichkeit gefunden in calc zu öffnen oder zu importieren. Außerdem fror Ooo auf meinem Netbook dabei mehrfach ein.

Wie kann man denn nun seinen Rang auslesen? Hat einer ne Möglichkeit gefunden?

Im Browser Strg+A, dannach Strg+C drücken

oo-Calc starten, Strg+V, dannach Return und schon ist es drin. :wink:

Einfach die HTML-Seite per Copy&Paste in einen Editor laden, der die Anzeige von Zeilennummern unterstützt. Dann noch die ersten paar Zeilen löschen und du hast deine Rangnummer.

Sinnvollerweise kopierst du nur bis zu einer Zeile hinter deinem Eintrag. Dann könnte es auch mit OpenOffice klappen.

OpenOffice ist dafür überdimensioniert. Calc geht zwar dauert aber 10-15 Minuten. Aber Arbeiten kann man damit kaum. Jede Operation dauert mehrere Minuten.

Schon das Markieren in Firefox braucht 2-3 Minuten. Das ist kein Wunder, da die Datei rund 7 MB groß ist und mehr als 30 Tausend Zeilen enthält. Der Ersteller sollte mal überlegen, ob er das nicht auf die ersten 1000 Einträge beschränkt.

Das Einfügen in den Editor war übrigens in 2-3 Sekunden erledigt.

Edbert (EvanE)

ich würde eh empfehlen, sowas nicht in OO, LO oder xls zu importieren. 7 MB HTML sind zu viele Daten und das dauert zu lange das zu verarbeiten.
Um “nur” die Position einer Person zu sehen, empfehle ich, die Datei runterzuladen (Rechtsklick auf den Link und “Ziel Speichern unter” auswählen) und diese html-datei dann mit einem vernünftigen Texteditor zu öffnen (unter Ubuntu z.b. gedit, und in Windows empfehle ich den Notepad++ zu installieren und diesen zu verwenden). Dann sieht man auch gleich die Zeilennummer…

Edit: sorry… ich habe diese Datei mit einer anderen Datei verwechselt… Diese html-datei muss natürlich in FF oder IE (oder Opera, Chrome, oder was auch immer) zuerst geöffnet werden. Alles markieren und dann im jeweiligen Wunsch-Texteditor eingefügt werden… wie gesagt, ich empfehle gedit und Notepad++, dann sieht man gleich die Zeilennummer.

Hier noch eine Lösung bezüglich des “Ranges” ohne externe Programme:

  1. gewünschte Seite aufrufen und fertig laden lassen.
  2. folgender javascript code (siehe unten) in die Adressleiste kopieren.
  3. BENUTZERNAME auf den eigenen Benutzername ändern
  4. Enter/Return drücken
javascript:(function(){var n="BENUTZERNAME";var x=document.getElementsByTagName("a");var l=x.length;var i=0;while(i<l){if(x[i].innerHTML==n){alert(n+" = "+(i+1));return;}i++;}alert(n+" not found");})();

Sollte funktionieren.

sollte funktionieren? hmmm… ich würde es anders nennen: es funktioniert definitiv… nettes script. danke.

Danke Moloc!!!

WFT(sorry) OMG, was hast du für einen Rechner(RAM, CPU, Festplatte)? Gut mein AMD x6 1090T @ 3,2 Ghz mit 16GB ist nun ein wenig überdimensioniert. Das Laden dauert dank DSL 6000 ein paar Sekündchen. Das Markieren und das Kopieren geht “sofort”. Das Einfügen von den paar Datensätzen in Open Office dauert keine 2 Sekunden. :wink:

@efred

Sehr Gut! Das war je einfach. :smiley:

Diese Abkürzungen sind mir unbekannt: WFT, OMG
Bitte -v

Rechner: 4 GB, Dual Core2 mit 2.4 GHz, 250 GB Festplatte, OpenOffice 3.2.1, Firefox 3.6.12

Damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Es geht um die komplette Auswertung Deutschland http://odbl.info.nu/germany.html mit 30 000+ Tabellenzeilen.

Ach ja, in TextWrangler sind die 30 000+ Zeilen innerhalb Sekunden eingefügt.
Laden und darstellen in Firefox dauert mit DSL 3000 rund 15 Sekunden.

Edbert (EvanE)

Stand 07.12 2010 für D ** Gesamt 33365 ** davon ** 8013 Zustimmer ** und ** 25352 (noch) Nicht-Zustimmer **

Stand 09.12 2010 für D ** Gesamt 33485 ** davon ** 8209 Zustimmer ** und ** 25276 (noch) Nicht-Zustimmer **

** Gesamt 33485 ( + 120) **
** Zustimmer 8209 (+ 196) **
** (noch) Nicht-Zustimmer 25276 (- 76) **

Schön, wenn es so weitergeht, dauert’s nur noch 665 Tage, bis alle zugestimmt haben :stuck_out_tongue:

Wo wäre das Problem ? :wink:

Am 666 Tag taucht der Antichrist auf