Karten zum Download

Hallo, beim Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) gibt es eine sehr aktuelle Topographische Karte von Deutschland im Maßstab 1:2500000 (Stand 11.06.08), sowie eine Karte der Verwaltungsgrenzen von Deutschland (Stand 11.08.08) zum Download. Beide Karten sind für private und firmeninterne Zwecke kostenlos! http://www.bkg.bund.de/nn_147094/DE/Service/Downloads/Karten__downloads__node.html__nnn=true Mit OSM-Daten kann man bestimmt auch so eine Deutschlandkarte erstellen. Nur wie? :frowning: Über den Kartenreiter “Export” konnte ich zwar “Images” exportieren aber eine vergleichbare Deutschlandkarte habe ich nicht hin bekommen. Gibt es solche OSM-Karten für Deutschland oder auch für einzelne Bundesländer schon fix und fertig zum Download? Das wäre doch auch sicherlich eine hervorragende Werbung für das OSM-Projekt… :sunglasses: Viele Grüße Nanometer

Hallo …,

Ja, das wäre sehr sinnvoll! Zumindest einzele Stadtpläne gibt es schon (Freiburg, Karlsruhe, Hamburg, …) Projekt “Ausdrucken grosser Pläne” Gruss, Markus