OSM Nikolaus Versteigerung für einen guten Zweck

und wie ist das, wenn jetzt niemand mehr bietet? Gibts dann die Zustimmung für 1 Euro? Seltsame Versteigerung…

Richtig, wie bei Hood.de oder Ibää …

Als Norddeutscher muss ich natürlich unbedingt ein Stück Süddeutschland mit nach Hause nehmen :slight_smile:

Ich biete 5Euro

10 Euro fuer zwei gute Dinge auf einmal

@Edwin… ich biete zwar nicht mit, aber wenn Du zusagst, freut es mich, Dich mit an Bord zu haben; und egal wie die Versteigerung ausgeht, bin ich gerne bereit 75 Euro (sind ca 100 CHF) direkt an dieses Tieheim zu spenden (d.h. also, das Tierheim bekommt das Höchstgebot und zusätzlich noch 75 Euro von mir).

Was hat es eigentlich mit diesem Tierheim auf sich? Hat es einen speziellen Grund, dass Du gerade dieses Tierheim ausgewählt hast?

Edwin hat ein Herz für Tiere:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=9364
ab #5

Gruß BBO

Aus irgend einem Grund fallen mir diese immer zuerst ein, wenn es um Spenden geht, dabei kenne ich dieses Tierheim primär nur von aufdringlichen Wegelagerer vor dem Supermarkteingang, welche den Leuten Unterschriften für eine Einzugsermächtigung abluchsen wollen, aber ums verrecken kein Bargeld und keine Sachspende annehmen wollen. Der Großvater hat dort mal eine verwilderte Hauskatze mit einigen Jungen abgegeben, welche in einem Holzhaufen lebte. Die Tierheimleitung soll den Großvater ganz schon zur Sau gemacht haben und auch er wurde sehr laut. Ein Jahr später wollte der Großvater wissen was mit den Katzen passiert ist und hat das TH nochmal besucht. Die verwilderte Hauskatze war immer noch da, die jungen längst vermittelt. Man hat sich auch wieder an den Großvater erinnert wo es wieder laut wurde, dann Friede Freude Eierkuchen herrschte, als er 1000 Euro gespendet hat. Persönlich habe ich mit dem Tierheim nichts zu tun und war bisher auch bei keinem anderen Tierheim, so das mir der Vergleich fehlt. Vielleicht beeindruckt mich an diesem Tierheim, das scheinbar die Tiere alles zählen und die Menschen nichts. Das eine total verwilderte Hauskatze die praktisch unvermittelbar ist, dort weiter leben darf, hat meine Anerkennung. Anderswo werden solche Problemfälle mit der Spritze gelöst, damit wieder Platz für einen Neuzugang da ist. Ob das dort nicht auch irgendwann gemacht wird, weiß ich nicht. Am besten wäre es wohl gewesen, diese Katze sterilisieren zu lassen und dann wieder hier herumstreunen zu lassen. Das war wohl auch der Grund, warum der Großvater einen so hohen Betrag gespendet hat, da ihm das schlechte Gewissen packte.

Kann man eigentlich auch ein “Nein” ersteigern? :slight_smile: Also, wenn ich z. B. jetzt mehr bieten würde…

Vielleicht :smiley:

Wär doch schade um die ganzen Daten!

@Edwin: Woher weist du deinen Weltrang und Länderrang?

Einfach bei solchen Tabellen die Reihenfolge zählen :slight_smile: http://odbl.info.nu/germany.html Du bist in Deutschland auf Platz 207

Vier mal mehr musst noch mappen, um mich einzuholen und ich vier mal, um den erstplatzierten “klausis” zu übertrumpfen.

na dann 20 Euro.

Danke für dein Gebot :slight_smile:

Ich vertraue darauf, dass es spendest…

Tierschutzverein Stadt- und Landkreis Lindau/ B. e. V.
Kontonummer: 9050
Bankleitzahl: 73150000
Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

Der ODBL & Public Domain wurde soeben zugestimmt

Überweisung ist abgeschickt.

“Betrag 20,00 EUR
Verwendungszweck Spende für Edwin’s ODBL&PD Zustimmung ;-)”

Mfg Marc

@Edwin… wie ich gerade gesehen habe, hast Du nun zugestimmt… super. Danke vielmals.
Und meine Zusage für die 75 Euro habe ich auch eingehalten… bzw. ich habe aufgerundet auf 80 Euro und die Zahlung soeben im ebanking erfasst (gegen Ende dieser Woche sollten die 80 Euro auf dem Konto vom Tierheim gutgeschrieben sein)…
somit gehen nun durch Deine Aktion 100 Euro an das Tierheim.

Na, dann werde ich meinen Euro auch noch spenden.

Wie taggt man eigentlich ein Tierheim? amenity=animal_shelter finde ich 60 mal
in Taginfo, passt das?

Chris

EDIT: 5 EUR soeben überwiesen.

Hallo Chris

Es gäbe da noch animal=shelter, auch etwa 60 mal laut Taginfo

Edbert (EvanE)

yep, “animal=shelter” habe ich bei “meinem” Tierheim auch so gemacht, dazu noch ein
cat=yes
dog=yes
hamster=yes

Ciao,
Frank

Besten Dank :slight_smile:

ich machs natürlich auch.