Scheitere am Verstehen der Prozedur: OSM Karte auf Garmin laden

Hi all. Also ich bin ganz neu und versteh noch nicht alzu viel Englisch. Ich habe ein Garmin etrex Venture Cx. Die Suchfunktion hat mir nur sehr wenig hilfreiches gebracht und die Anleitungen im Forum und OSM-Wiki versteh ich nur halb. Also ich hab mir eine Karte runtergeladen: “map.osm” . Dann hab ich mir auch noch wie beschrieben “Mkgmap” runtergeladen. So hier fangen die Probleme an. Was muss ich jetzt mit Mkgmap machen und wie gehts weiter? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht alles etwas verständlicher erklären … :wink: Ach ja, das ganze spielt sich auf einem Mac ab, im Notfall hab ich aber auch Windows im Haus … Danke im Voraus und beste Grüsse, Ben

Hallo Ben, vielleicht hilft dir das: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=11702#p11702 Viel Erfolg Nanometer

Viele Wege führen nach Rom… 2 Habe ich mal kurz beschrieben 1. Karte selbst erstellen ist im Wiki beschrieben… 2. Fertige Karte herunterladen und übertragen Eigentlich auch im Wiki beschrieben aber nochmal die Kurzform: 2.1 Img File herunterladen 2.2 Garmin in den USB Modus versetzen 2.3 auf dem Garmin das IMG file in den Ordner Garmin kopieren (vorhandenen Dateien vorher backupen) http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/typ_gmapsupp.img.gz 3. Karten mit Mapsource installieren 3.1 Karte herunterladen: http://emexes.powweb.com/osm/download.html 3.2 Karte installieren (ausser wenn die fertigen IMG files geladen wurden … dann siehe Punkt 2) 3.3 Mapsource aufmachen 3.4 Karten in Mapsource auswählen die übertragen werden sollen. 3.5 Karten übertragen via Mapsource :wink:

@ nanometer: Ja diesen Thread hab ich auch schon gelesen aber halt nix verstanden :wink: Danke aber. @ Islanit: Also Karte selbst erstellen mit OpenStreetMap-XLM-Data-Export, dann bekomm ich ja diese “map.osm”-Datei. Aber diese vorgefertigten Karten von B

die kurzform: nimm eine von computerteddy … die ist so ca ne woche alt. die Langform folgt morgen…

versuch ich mal … Danke!