Autobahnabfahrten

Hallo wäre es nicht sinnvoll die Namen von Autobahn Anschlussstellen mit zu mappen?! IMHO wäre highway=motorway_link + name= prädestiniert dafür? oder wird das evtl schon gemacht, bzw ein anderes system verwendet? hab hier in der gegend (A5 A8) noch keine benamten AS gefunden… evtl auch die beiden auf+abfahrten in eine relation zusammenpacken ließe sich natürlich analog auch bei trunk anwenden Ich freu mich über antworten Grüße zorque

Hi Zorque, dazu gibts eine Idee, die aber noch sehr unausgegohren scheint (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Motorway_Exit) Momentan macht es am meisten Sinn dem Anfangs-Node einer** Auf- oder Abfahrt** ein “motorway_junction=<Nummer der Auf-/Abfahrt>”. Auch wenns motorway-junction heißt, so darf dieses Tag auch bei anderen highway-Typen verwendet werden (z.B. bei “highway=trunk” [Schnellstraßen]). Gruß cbm

Hallo, bei der A9 von München nach Ingolstadt ist der Tag motorway_junction für alle Ausfahrten gesetzt, incl. Name der Ausfahrt. Von tiles@home wird der Tag auch gerendert. Grungelborz