bt747

hallo zusammen, ich brauche hilfe bei dem programm bt747 zum auslesen vom i-blue 747. nach mehrmaligem hin und her kann ich zumindest mal den logger auslesen… und dann? bei mir steht dann unten ein text (mit den koordinaten uhrzeit usw)der aussieht wie eine programmierseite für html. was muss ich dann machen? wie kann ich es speicher? gibt es außer dem englischen handbuch auch ein deutsches? vielen dank für eure antworten sani

Hoi sani Was, wie, wo? Was verstehst du unter “bei mir steht dann unten ein text”. Wo genau steht der? Meinst du den rechts unter dem Punkt “GPS Device Data”? Also sobald dort was steht ist das eigtl. die Bestätigung, dass du mit em iBlue verbunden bist. - Um die Daten jetzt aus zu lesen gehst du einfach links unter “Download” auf den Button mit der Bechriftung “iBlue / Qstarz / Holux / Konet”. - Dann wartest du bis unten rechts der hellgrüne Balken durchgelaufen und wieder verschwunden ist. - Dann gehst du unten links auf den “Convert to” Button (achte darauf, dass dahinter beim Auswahlfeld “GPX” ausgewählt ist). Nachdem du diesen angeklickt hast, dauert es ein paar Sekunden bis er wieder in seine Ausgangsposition zurückspringt, dann ist der Konvertierungsprozess zum GPX zuende. - Die Datei findest du dann in dem Verzeichnis das du oben bei “Output Directory” angegeben hast unter dem Namen der bei “Output Filename” eingetragen ist (Standardmäßig ist das der Name “GPSDATA”) gefolgt vom Datum des GPS-Tracks. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt :slight_smile: Viele Grüße, Steffen